Die Suche ergab 6 Treffer

von Airbär
Sa 15. Apr 2017, 11:09
Forum: Motorschirm privater Marktplatz
Thema: 3 Blatt Helix Verstellpropeller 153 cm
Antworten: 0
Zugriffe: 5487

3 Blatt Helix Verstellpropeller 153 cm

Hallo,
ich biete einen gebrauchten Helix 3 Blatt Verstellpropeller an . Der Prop. ist rechtsdrehend / Schubprop. ich benötige linksdrehend :idea: . Preis 350,-Euro , Bilder auf Anfrage oder bei Ebay Kleinanzeigen schauen.
Grüße aus Thüringen
von Airbär
Mi 12. Okt 2016, 19:27
Forum: Motorschirm Gleitschirme
Thema: Gleitschirme mit DGAC-Zertifizierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 28490

Re: Gleitschirme mit DGAC-Zertifizierung?

Hallo, der Mojito und der Mescal 4 haben ebenfalls die Franz. Zulassung bekommen. Das sind zwar nicht die Leicht Schirme die du suchst , aber der Mojito hat auch neben Motor und Berg auch die Winden zulassung.
von Airbär
Fr 30. Sep 2016, 14:03
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Moskito Light
Antworten: 9
Zugriffe: 16384

Re: Moskito Light

Hallo Klaus, da der Jens öfter bei uns am Platz ist kenne ich den Moskito Light , auch wenn ich ihn selber nicht geflogen habe. Lautstärke ist immer subjektiv , ich habe etliche Motoren gehört die lauter sind, aber ich bin auch durch den 4 Takt Honda verwöhnt :D . Kraft hat der Moskito Light jedenfa...
von Airbär
Do 29. Sep 2016, 07:25
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Moskito Light
Antworten: 9
Zugriffe: 16384

Re: Moskito Light

Hallo Klaus, Ruf doch einfach mal den Jan Abicht - tel . 01745646780 an der kann dir bestimmt helfen und Infos geben , soweit ich weiß ist auch eine Elektro Variante geplant. Du kannst auch den Jens direkt anrufen , aber ich finde den Jan entspannter :D . Zum Moskito Light findest du auch etliche Vi...
von Airbär
Mo 29. Aug 2016, 12:38
Forum: Motoren
Thema: CHT am luftgekühlten Viertakter
Antworten: 19
Zugriffe: 15920

Re: CHT am luftgekühlten Viertakter

Hallo, Wir haben zwar den Honda Motor auf dem Flyke aber der ist ja ziemlich ähnlich . Temperatur Probleme hatten wir noch nie , gemessen wird bei uns der Lambdawert der einzelnen Zylinder ( ca. 13,2 ) so sind wir sicher das die Zylinder nicht zu mager laufen und kommen auch mit dem Spritverbrauch r...
von Airbär
Fr 17. Okt 2014, 06:11
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Antwort vom Dulv auf Fragen zur DGAC
Antworten: 0
Zugriffe: 4808

Antwort vom Dulv auf Fragen zur DGAC

Hallo, als Hinweis, im anderen Forum hat der Klaus Angerer beim Dulv nachgefragt was es mit der franz. Zulassung auf sich hat. Ich stell es mal hier mit rein. Sehr geehrter Herr Angerer, danke für Ihre Nachricht. Ich habe direkt unter Ihren Fragen geantwortet, dann ist es (hoffentlich) übersichtlich...