Die Suche ergab 7 Treffer

von Olle1975
Mo 20. Mai 2019, 12:11
Forum: Motoren
Thema: Rotax 582 Ölpumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 9585

Rotax 582 Ölpumpe

Hallo zusammen, ich habe den 582 Graukopf mit Getrenntschmierung. Seit kurzem tropf bei mir Öl aus dem Luftfilter, allerdings nur im Stand. Ich habe den Luftfilter abgenommen und einen Blick in die Vergaser geworfen. Siehe da, nur im rechten Vergaser sammelt sich etwas Öl im Vergaser, welches dann i...
von Olle1975
Fr 24. Okt 2014, 10:47
Forum: privater Marktplatz
Thema: Steht nicht mehr zum Verkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 5332

Was wiegt denn das gute Stück?

MFG
von Olle1975
Do 2. Okt 2014, 11:51
Forum: Motoren
Thema: Crankshaft for ROTAX 582 UL DCDI
Antworten: 7
Zugriffe: 7104

Crankshaft

Bild
von Olle1975
Mo 22. Sep 2014, 06:30
Forum: Motoren
Thema: Crankshaft for ROTAX 582 UL DCDI
Antworten: 7
Zugriffe: 7104

Hallo! Ich bin/war in der gleichen Situation, habe diesbezüglich Rotax Franz eine Mail geschickt, die Antwort werde ich hier selbstverständlich mitteilen. Weiterhin habe ich Rüdiger Lichte angerufen, er kennt keine 582, egal ob grau oder blau, mit einer Kurbelwelle ohne Schmierschlitze. Er sagt, es ...
von Olle1975
Sa 20. Sep 2014, 06:11
Forum: Motoren
Thema: Einstekllung Bing Vergaser 54 / Rotax 462
Antworten: 11
Zugriffe: 10886

Moin! Ich vermute, er meint die Position der Düsennadel und die Umdrehung der Luftregulierschraube für den Leerlauf. Das Halteplättchen an der Düsennadel ist bei mir in Position 3 angebracht, d.h. die zweite Nut von oben. Die Luftregulierschraube habe ich nach dem Schliessen, 1,5 herausgedreht. Das ...
von Olle1975
Fr 19. Sep 2014, 19:21
Forum: Motoren
Thema: Crankshaft for ROTAX 582 UL DCDI
Antworten: 7
Zugriffe: 7104

Hallo! Dann muss es dazu doch eine LTA geben, damit kann ja nicht die Serviceinformation gemeint sein? Auf dem Bild sieht es so aus als wären die Schlitze vergaserseitig, oder irre ich da, mein Auslass der Drehschieberschmierung ist auch links bzw. vergaserseitig? http://img806.imageshack.us/img806/...
von Olle1975
Fr 19. Sep 2014, 15:08
Forum: Motoren
Thema: Crankshaft for ROTAX 582 UL DCDI
Antworten: 7
Zugriffe: 7104

Crankshaft for ROTAX 582 UL DCDI

Hallo zusammen! Ich besitze noch einen Rotax 582 Graukopf (Seriennummer beginnt mit 3....). Der Motor wurde 1991 von Skystar (Kitfox III) in den USA gekauft und war zusammen mit einem KIT zum Eigenbau geliefert worden. Seit 1994 war der Bau von der OUV betreut worden und im Rahmen der VVZ von einer ...