Die Suche ergab 8 Treffer

von richi
Mi 14. Jan 2015, 15:57
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Foto einer C-22 Tragfläche gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5554

Foto einer C-22 Tragfläche gesucht

Hallo C- 22 Freunde
ich suche ein Foto einer Tragfläche von einer C-22 ohne die Bespannung.
Möglicherweise schlummert auch eine Detailzeichnung irgendwo.
Wer könnte mir sowas zur Verfügung stellen oder hat einen Hinweis.
Gruß Richi
von richi
Sa 28. Sep 2013, 18:18
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Aufnahme für die angeklappten Flächen
Antworten: 5
Zugriffe: 5658

Flächenaufnahme

Hab so ein ding noch überzählig rumstehen, bei Interesse PN
von richi
Fr 12. Jul 2013, 13:22
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Instrumenten Panel
Antworten: 0
Zugriffe: 2163

Instrumenten Panel

Hallo da ich das Rad nicht neu erfinden möchte hier die Frage: hat jemand das Instrumenten Panel von dem original Instrumentenpilz der C-22 als CAD oder sonstige Datei vorliegen und könnte sie mir zur Verfügung stellen. Ich meine nur die Umrisse des ovalen Brettchens in das die Instrumente dann eing...
von richi
Di 11. Sep 2012, 05:30
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

wieso fliegst du C- 22?
hast du nichts beseres zu tun?
von richi
Mo 10. Sep 2012, 14:10
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

Man mus meine Antwort ja auch nicht missverstehen wollen. Ich hätte auch gerne besere. Aber da die Umrüstung nicht so einfach ist finde ich mich mit dem ab, was ich habe und das reicht nach meiner Reparatur und Entlüftung nun immerhin aus. Ich habe einen Flieger der vom technischen Design bestimmt a...
von richi
Mo 10. Sep 2012, 12:11
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

Nein und das ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig. Die Bemse hat beim Fliegen , so wie wir das betreiben, ohnehin nicht den Stellenwert wie beim Auto. Selbst die älteren C-42 Modelle haben eine Bremse die du nicht unbedingt zum Blokieren bringt. Wie gesagt es reicht um beim Starten und am Rollh...
von richi
Mo 10. Sep 2012, 11:13
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

Hallo C- 22 Freunde ich wollte hier nochmal aus meiner Erfahrung mit der Bremse berichten. Leider will es mir nicht gelingen auf die Schnelle ein Foto hochzuladen aber ich denke es geht auch so. Ich habe also die Bremse neu belegt (mit den Roten Bremsklötzen) und anschließend entlüftet. Wie beschrie...
von richi
Do 6. Sep 2012, 13:15
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Scheibenbremsanlage C22 in Fox2
Antworten: 41
Zugriffe: 31892

[i]macki-2000 Anmeldedatum: 12.08.2012 Beiträge: 3 BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 16:25 Titel: Bremse neu eingestellt und 2! mal entlüftet Antworten mit Zitat Also ich hatte das auch beim ersten Mal. Am Bremshebel die Schraube für den Geberzylinder ganz zurückgedreht. Dann über den einen Bremszylin...