Die Suche ergab 31 Treffer

von Ketti
Fr 10. Nov 2006, 11:20
Forum: privater Marktplatz
Thema: Kolb Ultrastar
Antworten: 2
Zugriffe: 2918

übrigens: wer den deutschen Bürokratismus scheut, lässt den Ultrastar einfach in Frankreich gemeldet und versichert (bei aktuellen Aeroclub oder einem anderen) und kann dann natürlich europaweit damit fliegen...alles ist denkbar!
von Ketti
Do 9. Nov 2006, 14:54
Forum: privater Marktplatz
Thema: Kolb Ultrastar
Antworten: 2
Zugriffe: 2918

Kolb Ultrastar

Hallo zusammen,
ich gebe nun doch meinen fliegenden Teppich aus den Händen. Mehr Infos auf Anruf: 01737719836
Preis 5'900 Euronen inkl. Anhänger, Instrumente etc....ready to fly eben!

Bilder von dem Flieger seht ihr hier unter GEMISCHT....


Gruss Olaf
von Ketti
Di 13. Jun 2006, 13:26
Forum: Motoren
Thema: EGT bei Rotax 2-Takt Motoren
Antworten: 4
Zugriffe: 5934

Ich häng die Nadel mal etwas auf "Fett"--nicht dass mir der Kolben durchbrennt! Nach ner Zeit schau ich mal die Zündkerzen an. Wenn die einigermasen "sauber" sind, lass ichs so. Dass das Instrument vielleicht etwas daneben ist, kann natürlich auch sein. Meine Mühle braucht so zwi...
von Ketti
Di 13. Jun 2006, 06:25
Forum: Motoren
Thema: EGT bei Rotax 2-Takt Motoren
Antworten: 4
Zugriffe: 5934

EGT bei Rotax 447

Ich messe auch mit einem MGL (Stratomaster) Instrument. Bei mir liegt die EGT bei 5800 bzw 6200 U/min so um die 650-680°C. :mad:

Ist das zu knackig? Die CHT Temp bewegen sich im normalen Bereich (150-200°C). Ich glaub da werde ich die Düsennadel etwas verstellen...

Wer hat Erfahrungswerte? :shock:
von Ketti
Mo 29. Mai 2006, 12:34
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe meine J3-Kitten
Antworten: 20
Zugriffe: 12595

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> aeroklaus schrieb am 26.05.2006 10:32 Uhr: sach ma, Olaf, fliegst Du eigent...
von Ketti
Mi 24. Mai 2006, 11:04
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe meine J3-Kitten
Antworten: 20
Zugriffe: 12595

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Stephan schrieb am 24.05.2006 05:53 Uhr: Das ist sicher sein fortgeschritte...
von Ketti
Di 23. Mai 2006, 18:01
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe meine J3-Kitten
Antworten: 20
Zugriffe: 12595

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Anonymer User schrieb am 23.05.2006 17:23 Uhr: Mit anderen Worten: wir verb...
von Ketti
Di 23. Mai 2006, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schlechtes Wetter ? , kein Fliegen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5770

Jau---ich bau auch bald "floats" an meinen Ultrastar oder werde zum Alkoholiker....schiet Wetter ständig
von Ketti
Do 11. Mai 2006, 09:31
Forum: Motoren
Thema: Rotax 447 Spritverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 26452

Ha! Problem gelöst: der Luftfilter war anscheinend nur das Problem (da zugesetzt). :-) Ohne Filter kommt der motor gleich wieder auf seine 6500 Touren. ... Dass die 2 Takter da so empfindlich sind? Tsss
Jetzt mal im flug schauen, was die EGT so erzählt ... ;)
von Ketti
Mo 8. Mai 2006, 10:20
Forum: Motoren
Thema: Rotax 447 Spritverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 26452

Na ich hab mal den Vergaser abgeschraubt und die Düse gereinigt. Es schien mir etwas Dreck drin, so dass er dann zu mager lief und das Gas nicht mehr annahm. Mal sehen wie es jetzt so ist..... ;)
von Ketti
Fr 5. Mai 2006, 06:07
Forum: Motoren
Thema: Rotax 447 Spritverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 26452

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> aeroklaus schrieb am 27.04.2005 10:12 Uhr: hallo, 12l/h bei 80km/h, Drehzah...
von Ketti
Fr 28. Apr 2006, 16:51
Forum: Motoren
Thema: Propeller wuchten
Antworten: 1
Zugriffe: 2969

Propeller wuchten

Hallo! Dringend! wer kann mir mit einer Vorrichtung aushelfen. Ich muss unbedingt meinen Prop wuchten (3 Blatt Holz 51")! gerne komme ich vorbei oder leih mir mal ne Vorrichtung oder oder.... ich bin nicht zufrieden wie der Moror läuft. Auf dauer habe ich Bedenken, dass dann alle Schrauben davo...
von Ketti
Di 25. Apr 2006, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flugplanung
Antworten: 0
Zugriffe: 2432

Flugplanung

wie ist das nun zwischen D und F? Wer weiss bescheid. Wenn ich Euch mal mit meinem Wiesenhopser in Bremgarten besuchen komme: brauche ich einen Flugplan, oder nur für zurück? die Franzosen wollen das ja noch (glaub ich zumindest). Da müsste ich dann wieder Zoll machen in Besancon.
von Ketti
Mo 24. Apr 2006, 07:43
Forum: privater Marktplatz
Thema: Camlock's
Antworten: 0
Zugriffe: 2363

Camlock's

Aus den Restbeständen meiner Flugzeugbaukiste kann ich neuwertige Camlocks günstig weitergeben. Die Camlocks (Schraubkopf) sind komplett mit Sicherungsring und Anniet-Gegenstück. Gerne mache ich Euch Bilder. Ich veräusser sie zum halben Neupreis (die sind sonst sündhaft teuer!). Bei Interesse meldet...
von Ketti
Mi 19. Apr 2006, 10:12
Forum: Motoren
Thema: Rotax 447 Spritverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 26452

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> aeroklaus schrieb am 19.04.2006 10:54 Uhr: Die Ultrastar-Seite ist schon dr...