Die Suche ergab 29 Treffer

von Ronny
Do 7. Feb 2008, 21:29
Forum: Motoren
Thema: Motoralternative ?
Antworten: 38
Zugriffe: 27437

... ich denke da spontan an etwas wie eine Sadler Vampire - aber mit so einem ST 7-700-B Sternmotor in jedem Doppelrumpf, anstelle des einen Pushers im Heck. Bei 44 cm Durchmesser wär das leicht machbar ... Der Motor ist wohl nicht untersetzt. Was meinen die Techniker im Forum - hat sowas (mit entsp...
von Ronny
Do 7. Feb 2008, 17:51
Forum: Motoren
Thema: Motoralternative ?
Antworten: 38
Zugriffe: 27437

Hallo zusammen, ich habe grade ein LTF-UL-Blackout. Sagt mal - haben wir in D (wie mittlerweile leider in F) eine Beschränkung auf einmotorige Ausführung bei ULs? Mir geht da doch so ein Sunny mit vielen kleinen Zweitaktern im Hinterkopf 'rum? Hintergrund ist folgender: Da gibt es im Schwabenland (w...
von Ronny
Do 29. Nov 2007, 09:59
Forum: Motoren
Thema: Was würdet ihr machen???
Antworten: 20
Zugriffe: 14574

Hallo Wolli, ja, so ein Sternmotor wär's ! Die Verfügbarkeit und nicht zuletzt auch das Gewicht (es gibt schließlich auch noch den ROTEC) sind aber erhebliche Hürden. Und sauteuer ist so ein Teil natürlich. Was die Kosten angeht, so wirst Du mit einem UL260i nebst Eintragung allerdings nicht viel bi...
von Ronny
Mi 14. Nov 2007, 15:15
Forum: Dreiachser
Thema: Einsitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 10181

US Aviation

... zum Thema "leichte Einsitzer" - beim derzeitigen Dollarkurs sind das Flieger mit Preisen wie zu Großvater's Zeiten:

http://members.aol.com/Cumulusman/index.html

(ich hab' nicht im Forum gesucht, ob die Firma schon mal jemand gelistet hat)
von Ronny
Di 28. Aug 2007, 09:39
Forum: privater Marktplatz
Thema: Sunrise II
Antworten: 7
Zugriffe: 6090

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> birddog schrieb am 27.08.2007 12:41 Uhr: Ein wirkliches Schmuckstück. Ich h...
von Ronny
So 26. Aug 2007, 12:52
Forum: privater Marktplatz
Thema: Sunrise II
Antworten: 7
Zugriffe: 6090

Hallo zusammen, na, dann hat der Upload ja doch geklappt. @Gorden: ja, die ist's. Ich habe die Fotos übrigens auch einzeln in größerem Format. Falls die jemand haben möchte, maile ich sie zu. @Frank: mit dem Upload hatte ich schon mehrfach Probleme. Dieses Mal war's fast so, wie Du es beschreibst. E...
von Ronny
Fr 24. Aug 2007, 15:39
Forum: privater Marktplatz
Thema: Sunrise II
Antworten: 7
Zugriffe: 6090

... die Bilder wollen mal wieder nicht ins Netz - ich versuch's später nochmal ...
von Ronny
Fr 24. Aug 2007, 15:03
Forum: privater Marktplatz
Thema: Sunrise II
Antworten: 7
Zugriffe: 6090

Sunrise II

Hallo zusammen, ich werde mich wahrscheinlich gegen Ende der Saison wieder von meiner Sunrise trennen müssen. Ich habe die Maschine Anfang Mai von Heinz Korella gekauft. Falls jemand Interesse an so einem Flieger hat, oder jemanden kennt, der einen sucht, soll er mich ruhig jetzt schon kontaktieren,...
von Ronny
Do 12. Jul 2007, 12:18
Forum: Danger Zone
Thema: Trudeln bei Stallübung
Antworten: 9
Zugriffe: 10458

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Traumflug schrieb am 12.07.2007 10:46 Uhr: <table width="90%" cel...
von Ronny
Mo 25. Jun 2007, 08:04
Forum: Motoren
Thema: Endlich mal ein Motor, der mir gefällt
Antworten: 42
Zugriffe: 30759

VERNER Scarlett

... hat ein Bisschen gedauert. Also, angeblich soll so ein Motor in Polen in einem Hovercraft laufen. Nix Genaueres weiss ich leider nicht. Bei "Flydiver" habe ich noch ein paar Fotos gefunden: http://www.flydiver.com/HTML/RadialPhotos.htm#Nicol Ach, und wo ich grade am rumgoogeln bin: die...
von Ronny
Do 21. Jun 2007, 13:03
Forum: Motoren
Thema: Motoralternative ?
Antworten: 38
Zugriffe: 27437

ECOYOTA

Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Ding? http://perso.orange.fr/ecoyota/Page_1x.html "Revolution" ist für mich bei dem Thema immer ein Reizwort - es ist ja nicht so, dass alle anderen Hersteller deppert wären und keine Ideen hätten. Zumindest der Preis ist keine Revolution... In der Pa...
von Ronny
Do 21. Jun 2007, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Internet macht dumm
Antworten: 13
Zugriffe: 7976

Nicht mehr lange, und die Erde ist wieder eine Scheibe. Weil, ist doch klar, wenn man so längs guckt....muß doch..irgendwie... Hallo Gert, natürlich ist die Erde eine Scheibe. Auf ihrer Unterseite wohnen Aliens. Sie besuchen uns regelmäßig, und man kann sie sogar essen. Ich wundere mich, dass Du so...
von Ronny
Mo 18. Jun 2007, 16:09
Forum: Motoren
Thema: Endlich mal ein Motor, der mir gefällt
Antworten: 42
Zugriffe: 30759

VERNER Sternmotor

Ich gehe davon aus, dass man bei VERNER diesen Aufwand nicht betrieben hätte, wenn nicht so ein Motor wenigstens als Einzelstück - wahrscheinlich für eine Replica - bestellt worden wäre ... ich hör' mich mal um. Allzu euphorisch würde ich aber auf diese Teile erstmal nicht reagieren. Im Gegensatz zu...
von Ronny
Mo 18. Jun 2007, 06:56
Forum: Motoren
Thema: Endlich mal ein Motor, der mir gefällt
Antworten: 42
Zugriffe: 30759

VERNER Sternmotoren

Moin Jungs & Mädels,

hier mal ein "echtes" Foto von Verner's Werken.


Bild