Die Suche ergab 21 Treffer

von the
Di 26. Feb 2019, 08:56
Forum: privater Marktplatz
Thema: Sammelbestellung Bush and Mountain Flying von CC Pocock
Antworten: 0
Zugriffe: 9811

Sammelbestellung Bush and Mountain Flying von CC Pocock

Hallo zusammen, melde mich nach über 10 Jahren mal wieder :-D Bin zwischendrin schon geflogen - war nur nicht soviel in Foren unterwegs... (Und Respekt an den Admin, dass die ganzen alten Beiträge noch da sind!) Zum Thema: ich würde mir gern das Buch "Bush und Mountain Flying" von CC Pococ...
von the
Di 19. Aug 2008, 16:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben
Antworten: 3
Zugriffe: 3895

Hallo Jens, da muss ich leider passen. Wir machen zwar viel aus Aluminium aber kein Dural (2024 oder so), nur 6060, 5083 ...:shock:. Falls Du Rohre für irgendein Rohr-Tuch Gerät meinst wird die aber sicher noch jemand helfen (wenn's gar nicht anders geht opfert Stephan bestimmt was aus seinem Bestan...
von the
Mo 18. Aug 2008, 16:27
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben
Antworten: 3
Zugriffe: 3895

Hi,

solche Zuschnitte kann man u.U bei

Hainsberger Metallwerke GmbH
http://www.hmw-gmbh.de/

bekommen. Die machen u.a. Materialsätze für Abschlußprüfungen von Zerspanern. Wenn sie die Abmessungen vorrätig haben, dürfte es kein Problem sein.

Viele Grüße

Tobias
von the
Mi 25. Jun 2008, 23:22
Forum: Danger Zone
Thema: Hilfloser Passagier ???
Antworten: 9
Zugriffe: 10989

Hallo! Mir geht der Tenor zum Thema Passagierberechtigung hier nicht mehr aus dem Kopf. Evtl. ja, weil ich mich ertappt bzw. hinterfragt fühle. Für mich bleibt hängen: Alle die mit Paxen fliegen sind leichtsinnig, wenn sie nicht die folgenden Bedingungen erfüllen: - wenn ich das Gerät einäugig bei 1...
von the
Fr 16. Mai 2008, 08:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Erstflug mit Hindernissen
Antworten: 4
Zugriffe: 3862

schau mal hier http://home.arcor.de/ul-minimum/mosquito.htm - deckt sich (leider) mit deinen Erfahungen.

Grüße, Tobias
von the
Do 8. Mai 2008, 14:04
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bordinstrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 6953

Wenn Du keine große Schnittmenge mit dem Segelflug hast, würde ich einen in Füßen nehmen. Ich zumindest tue mich regelmäßig schwer in der Maschine mit dem "metrischen" Höhenmesser (Kopfrechnen schwach ...).

Just my 2 cents

Tobias
von the
Do 3. Apr 2008, 09:57
Forum: Dreiachser
Thema: Rans S-12
Antworten: 36
Zugriffe: 29752

SkyWalker

da der thread nun ohnehin schon abgedriftet ist, hänge ich mich mal hier dran. Hier in der Gegend gäbe es die Möglichkeit mal SkyWalker zu fliegen. In einigen Berichten im Netz lese ich so raus, dass besonderer Mut dazu gehört, das Gerät zu fliegen, daher meine Frage: Wie ist denn das Gerät so, kann...
von the
Di 30. Okt 2007, 16:35
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Perry Rhodan und Low and Slow
Antworten: 119
Zugriffe: 69324

Hallo,

nur als Anregung - leider keine Ahnung was davon was taugt :-( - hier ein link zu freien 3D-Programmen

http://www.gif-bilder.de/3d-grafik-software.html

Tobias
von the
Mo 18. Jun 2007, 13:06
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Sicherheitstraining geplant
Antworten: 32
Zugriffe: 19051

da häng´ich mich doch gleich mal dran:

Du schreibst, daß es bereits ein Programm gibt - wird das vorher verraten? :-)

Grüße, Tobias
von the
Mi 6. Jun 2007, 10:40
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkauf Sunny side by side 912
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Vielen Dank Dieter,

eine bessere Fürsprache ist nicht denkbar.

Grüße, Tobias
von the
Mo 4. Jun 2007, 22:24
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkauf Sunny side by side 912
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Das Baujahr weiß ich nicht, das Gerät sieht aber aus wie neu. Muss aber schon vorher mit einem anderen Motor geflogen sein, da es zum Einbau des 912 in die Flugschule/Werft kam. Warum zu dem Preis? Keine Ahnung - ich glaube derjenige will ihn einfach nur schnell loswerden, evtl. auf Drängeln seiner ...
von the
Mo 4. Jun 2007, 13:54
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkauf Sunny side by side 912
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Verkauf Sunny side by side 912

Hi, hier in der Flugschule steht ein ziemlich neuer Sunny side by side mit neuem Rotax 912 meines Wissens für 18 TEUR zum Verkauf. Anhänger ist evtl. auch mit dabei. Näheres unter 0177-3425644, Heinz Storch. Viele Grüße, Tobias PS.: Nur der Vollständigkeit halber: Das Gerät gehört einem Kunden, ist ...
von the
Mo 7. Mai 2007, 06:52
Forum: Die Storyecke
Thema: Erfahrungen sammeln <-> Achsen verbiegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9177

Hallo, so, Bier getrunken (nicht jetzt ... ;-)) und wieder abgeregt. Vielen Dank an alle für die offenen und aufmunternden Worte. Mir hats geholfen - viellecht in Zukunft ja auch anderen, die es lesen. Kurz zum Wind noch - das war eigentlich nur als Illustration der "Zielvorgabe" gedacht. ...
von the
Do 3. Mai 2007, 16:22
Forum: Die Storyecke
Thema: Erfahrungen sammeln <-> Achsen verbiegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9177

Erfahrungen sammeln <-> Achsen verbiegen?

Vorweg: ich habe letztes Jahr meine Ausbildung auf C42 gemacht und im September den Schein erhalten. Seitdem 11h, 53Ldg; in ´07 6:23h, 26 Ldg; insgesamt 47h, 256 Ldg. (ich höre Stephan schon schimpfen ob der Buchhalterei - aber seis drum). In der Ausbildung galt ich eigentlich ausdrücklich als ganz ...
von the
Fr 20. Apr 2007, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ?Wo östlich München eine C42 chartern?
Antworten: 0
Zugriffe: 1900

?Wo östlich München eine C42 chartern?

Hallo allerseits, habe zwar schon bei P24 gefragt, aber vielleicht lesen ja nicht alle dort mit: Hat jemand einen Tipp wo man östlich München, südlich Regensburg eine C42 chartern kann? Ich hatte in Dingolfing eine aufgetan aber die ist momentan nicht verfügbar. Vielen Dank jetzt schon mal Gruß, Tob...