Die Suche ergab 65 Treffer

von Volker-P
Mo 19. Jan 2015, 22:05
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

high and fast

...das war meine Wochenendbeschäftigung:

https://www.youtube.com/watch?v=qLBpXeWPGO0

Samstag die Aufnahmen gemacht, und Sonntag den Film geschnitten...viel Spaß beim Anschauen.
von Volker-P
Mo 12. Jan 2015, 09:25
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

Einige Go Pro Nutzer haben die originale Linse gegen diese hier: http://www.vd-shop.de/gopro-wechselobjektiv-mp10-grad-f25-hochaufloesendes-megapixel-objektiv-10mp-54mm-p-462.html ausgetauscht. Speziell die Amis haben sehr sich durch die Bank sehr Lobend darüber ausgelassen. Ich bin hin und hergeri...
von Volker-P
Mo 5. Jan 2015, 19:12
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

Hallo Uwe, danke für die Blumen :wink: . Was meinst du mit 10MP Linse?

Ich habe eine Actionpro X7 als Actioncam, allerdings müßte ich mir mal einen ND Filter dafür bauen.
von Volker-P
Mo 5. Jan 2015, 05:38
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

...Sonntag, 28.12.2014 , der letzte Flug im letzten Jahr bei Kaiserwetter.

http://vimeo.com/115754390

Alles Gute für 2015, und allzeit gute Landung,

Volker
von Volker-P
Di 9. Sep 2014, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lipo-Batterie
Antworten: 16
Zugriffe: 15210

Ich fliege seit 2 Jahren mit einem LiFePo Akku, auch im Winter ohne Probleme (Rotax 912s). Der Vorbesitzer meiner STOL ist auch schon mind. 2 Jahre mit dem Akku geflogen. Wie schon beschrieben, wenn es kalt ist, den Motor 2-3- Umdrehungen ohne Zündung kurbeln, dann wird der Akku wach. Bei einem Regl...
von Volker-P
Sa 21. Jun 2014, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Sicherheits Aussenlandung und wiederstart, die Regeln?
Antworten: 23
Zugriffe: 18856

Hallo Mark,
eine ausgesprochen gute Darstellung solch einer Situation. Darf ich den Text kopieren, und bei uns im Klubheim zur allgemeinen Info aushängen?

Gruß,
Volker
von Volker-P
Fr 28. Feb 2014, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Petition gegen Ausweitung der TMZs in Österreich
Antworten: 20
Zugriffe: 15828

Hi so nun geht es los … mmmmpf von avaaz@avaaz.org bekommen ich nun Spam … nächste Petition die ich zeichnen soll : Der Besuch ist eine große Sache — Merkel ist die erste deutsche Politikerin, die seit der Wiedervereinigung einen solchen Empfang erhält. Sorgen wir dafür, dass dieser Moment nicht ve...
von Volker-P
Mo 3. Feb 2014, 12:03
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

Re: Nebel

powerandpitch hat geschrieben: Wir haben den 3. Februar und man konnte wirklich seit Jahresbeginn an jedem Wochenende fliegen.

Was wollen wir eigentlich mehr?
...hehehe "eigentlich" hast du recht, dann sieh es doch als Vorschau auf die kommende Saison :wink:
von Volker-P
Mo 3. Feb 2014, 05:24
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

...sehr schönes Video, macht echt Lust auf fliegen, Danke. :roll:
von Volker-P
Fr 24. Jan 2014, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Filmen
Antworten: 23
Zugriffe: 17567

Das sieht vielversprechend aus :D Ich bin schon gespannt auf das Resultat. :roll:
von Volker-P
Mi 22. Jan 2014, 09:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Filmen
Antworten: 23
Zugriffe: 17567

….um mal auf das „Wobbeln“ zurück zu kommen. Das Wobbeln entsteht ja durch Bewegungen der Kamera bei einer bestimmten Frequenz. Verursacht wird das durch die Windangriffsfläche und der Befestigung am Flieger, …Motorvibrationen spielen wohl auch noch eine kleine Rolle. Man kann ohne größeren Aufwand ...
von Volker-P
Di 21. Jan 2014, 05:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Filmen
Antworten: 23
Zugriffe: 17567

Hallo Uwe, ich filme mit zwei Kameras, stationär am Flieger eine GoPro, die an der Strebe hängt, und mit einer Panasonic VC707 für alle anderen Aufnahmen. Bei der GoPro habe ich festgestellt, das die bei einer bestimmten Drehzahl, z.B. im Landanflug, anfängt zu wobbeln. Dagegen kann man nicht viel m...
von Volker-P
Di 17. Dez 2013, 07:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegen im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

...wie oben schon geschrieben, Pronto "classic" nehmen. Ich habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht.
von Volker-P
Mo 25. Nov 2013, 10:40
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512872

...schönes Video, die Kameraeinstellung werde ich auch mal probieren. :wink:
von Volker-P
Mo 18. Nov 2013, 17:44
Forum: Werkzeugecke
Thema: Drehbank und Fräsmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 7041

...ich muß euch Recht geben, aber ich habe ja keinen ausdrücklichen Festpreis angesetzt. Nichts desto Trotz habe ich die Drehbank für den Preis verkauft (nicht hier im Forum), und die Fräsmaschine bleibt bei mir. Das nächste Mal stelle ich so was selbstverständlich auf den Marktplatz. :wink: Thema k...