Die Suche ergab 25 Treffer

von joeysch
Mo 3. Mär 2014, 05:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 36238

Hallo Peter, laut Flughandbuch hat die Asso in Deutschland eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 249 Km/h. Laut http://lightplanes.org/Asso-V-Champion/ hier ein Belgisches Modell, 270 Km/h. Hab aber schon gehört das sie mit eingezogenem Fahrwerk und 100 PS in Richtung 300 Km/h gehen soll. Laut Musterb...
von joeysch
Fr 13. Sep 2013, 04:08
Forum: Anleitungen
Thema: Federsystem Luft Oel
Antworten: 4
Zugriffe: 7852

Oder du schaust mal bei Mountain- oder Downhillbikes nach, dort gibts sehr gute Dämpfer die klein, leicht und eine einstellbare Dämpfung haben. Ich weiß nur nicht ob man 100mm Federweg hat.

Gruß Guido
von joeysch
Mo 10. Dez 2012, 05:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 6790

Hallo Quax2000,

ist zwar nicht ganz das was du suchst aber es kommt dem sehr nahe.

http://fpv-community.de/
http://www.fpv-flieger.de/

Viele Tips rund ums Equipment und Kaufberatungen.

Um mehr zu finden Google mal nach "FPV"

Gruß Guido
von joeysch
Di 16. Okt 2012, 04:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: bauzeit!
Antworten: 21
Zugriffe: 14492

Die erste Zeit macht so richtig Spaß, wenn man den Flieger relativ schnell wachsen sieht. Auch einen Anreiz gibts nachher wenn man sich Sachen/Teile überlegen muß, die nicht im Plan sind oder die einem so wie sie im Plan sind nicht gefallen. Wenn man dann zu 70% fertig ist kommen die schwierigsten 7...
von joeysch
Do 27. Sep 2012, 18:31
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Elektrische Trimmung selbstgemacht
Antworten: 44
Zugriffe: 33780

Sorry, aber wenn ich mir so manches Ul ansehe, dann würde ich es wenn es ein Modellflugzeug wäre, an Ort und Stelle anstecken und verbrennen. (Modellflieger wissen das, dass so bei Abstürzen oder anderem Schrott so Brauch ist.) Ich glaube da ist das Trimmservo das kleinste Problem. Aber zum Thema, i...
von joeysch
Mi 26. Sep 2012, 16:55
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Elektrische Trimmung selbstgemacht
Antworten: 44
Zugriffe: 33780

@Lamdasonde @ joeysch Für Ray Allen guck hier: http://www.rayallencompany.com/ ansonsten hast du eine PN. Erstmal Danke für die Unterlagen. Ich bin kein Elektroniker aber ich glaube nicht, dass man mit dieser Schaltung eine Bargraphanzeige hinbekommt. Herkömmliche Servos, werden über "Klugschei...
von joeysch
Di 25. Sep 2012, 04:49
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Elektrische Trimmung selbstgemacht
Antworten: 44
Zugriffe: 33780

@Lambdasonde

Die Anzeige liefert auch RayAllen, kann man aber auch zum Spottepreis mit dem LM3914 selberlöten. Schaltkreis, Balkenanzeige und alles dazu gibt es u.a. bei Reichelt Elektronik.
Könntest du den Link vielleicht mal reinsetzen.
von joeysch
Mi 5. Sep 2012, 05:55
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 302613

@TDC Bei der FK14 ist für den Antrieb der Klappen eine Accubohrmaschine verbaut, deshalb hört es sich auch so an. @Bluewing Mir hat Fritz seinerzeit ein Hubgetriebe von TA Technische Antriebelemente in Hamburg empfohlen. Es macht eigentlich einen ganz soliden Eindruck und ist, nachdem man die Trapez...
von joeysch
Sa 4. Aug 2012, 04:57
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wiesenfest in Müggenhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Wiesenfest in Müggenhausen

Am 11. + 12. August lädt die Ultraleicht-Fluggruppe "Nordeifel" e.V. zu ihrem jährlichen Wiesenfest ein.

Hier ein Link http://www.ul-weilerswist.de/ und der aktuelle Flyer

Bild
von joeysch
Fr 11. Mai 2012, 12:17
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 302613

Lad dir mal diesen Link runter. http://www.schneider-vernich.de/F6neu.pdf Gruß Guido Als kleiner Tip, so hab ich es gemacht. Leitwerk an den Stellen wo es im Rumpf aufliegt mit Packband abkleben. Leitwerk einschieben und ausrichten. Hohlraum um das Leitwerk mit angedicktem Harz (Microballons) auffül...
von joeysch
Fr 11. Mai 2012, 06:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 302613

Hallo Peter, hallo Ralf,

es ist richtig das keine Winkelangabe in den Plänen vorhanden sind, aber dafür gibt Höhen und Abstandsmasse aus denen sich der Winkel ergibt.

Bild

Gruß Guido
von joeysch
Mi 21. Mär 2012, 17:40
Forum: privater Marktplatz
Thema: Sunny Sport zu verkaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 7981

Sorry, aber ich hab leider nicht genügend Bücher für so ein großes Regal.

:lol:
von joeysch
Mi 10. Aug 2011, 04:58
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 319
Zugriffe: 289571

Hallo Uwe,

fahr mal rüber auf die andere Rheinseite, hier http://www.pjschulz.de/ lassen wir unsere Dichtungen auch immer fertigen. Die können die für kleines Geld auch CNC genau zuschneiden. Z.B. Teflon oder EPDM haben die in allen möglichen Varianten vorrätig.

Gruß Guido
von joeysch
Mo 13. Jun 2011, 08:26
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 36238

Falls es die Asso-Bauer interessiert,

ich habe meine Seite um ein Forum zum Erfahrungsaustausch erweitert.

Wer möchte kann mir seine Bilder zumailen und ich werde ihm eine eigene Bauseite einrichten.

Anfang macht Alexander Appelt der fast fertig ist.

Gruß Guido
von joeysch
Mi 18. Mai 2011, 07:59
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 36238

@dsl2911 Angefangen hab ich mal mit dem 385er, welches aber überhaupt nicht überzeugte. Auf Rückfrage bei Lange & Ritter sagte man mir auch, das dass eigendlich ein Laminierharz und kein Klebeharz sei. Ich bin also wieder auf das gute alte L-Harz zurück. Bei der Verarbeitung pinsel ich die Klebe...