Die Suche ergab 47 Treffer

von qaxadam
Mo 28. Aug 2017, 21:56
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Mittel zum Tank abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 5637

Re: Mittel zum Tank abdichten

ich würde JB-WELD nehmen, das wird von manchen herstellern zum einkleben der tankanschlüsse verwendet
von qaxadam
Di 5. Apr 2016, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18750

Re: Doppelsitzer 120kg?!

entsprechend der sitzplätze/leergewichts - polare ergibt das bei zwei statt einer person einen faktor wurzel aus 2, also 120 kg mal 1,41, gibt 170 kg. zu beachten ist, dass diese polare bis maximal zwei sitzplätze funktioniert. drüber wird sie sehr ungenau .........
von qaxadam
Di 23. Feb 2016, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60624

Re: 600kg...

sehr gut, klaus,

da gibt es nichts hinzuzufügen. auch mir kommt es so vor, dass die charmanten zeiten der ul-fliegerei langsam vorbei sind.

servus, adam
von qaxadam
Mi 18. Mär 2015, 08:38
Forum: Motoren
Thema: 582er Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 14534

tut mir leid, svend, aber das stimmt nicht. die getrenntschmierung kann auch der graukopf haben. das öl wird entweder vorher in den sprit gemischt, dann heisst es gemischschmierung, oder aus einem separaten ölbehälter erst im ansaugtrakt zugeführt, das ist dann getrenntschmierung und hat überhaupt n...
von qaxadam
Mo 9. Feb 2015, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Kroatien UL-Fliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3665

hi ernibert, es hat eine weile lang probleme gegeben mit ul nach kroatien wegen dem eu-zeugs, das hat sich anscheinend wieder eingerenkt: http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/3700_mit-dem-ul-nach-kroatien/seite-3.html und das mit dem flugplan ist wirklich keine tragik,...
von qaxadam
Do 27. Nov 2014, 15:52
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513128

auch in tschechien wurde ich schon eingeladen, bei einem spiel gleichen namens mitzumachen ...........
von qaxadam
Sa 11. Okt 2014, 10:11
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Einstellung Höhenruder
Antworten: 16
Zugriffe: 14089

so wie ich das sehe, ändert sich durch die drei möglichkeiten, die schubstange zum höhenruder einzuhängen, nur das verhältnis knüppelausschlag/höhenruderausschlag, nicht aber die lastigkeit.

servus, qaxadam
von qaxadam
So 21. Sep 2014, 21:16
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16296

noch ein versuch:

Bild[/img]
von qaxadam
So 21. Sep 2014, 21:05
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16296

das bild will noch nicht rein
von qaxadam
Mi 20. Aug 2014, 08:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Benzintank crashsicher
Antworten: 25
Zugriffe: 19160

guten morgen, quirl, gruss aus dem schwarzen loch und danke für deine beurteilung.

mich hat einfach dein schrei nach dem gesetzgeber gestört. wenn ich ein schwarzes loch wäre, dann wäre der drin verschwunden.

servus, qaxadam
von qaxadam
Di 19. Aug 2014, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Benzintank crashsicher
Antworten: 25
Zugriffe: 19160

also quirl,

da du keinen flieger dein eigen nennst, wunderts mich nicht, dass du solche forderungen stellst. dich treffen ja die kosten nicht.

andererseits wunderts mich aber, dass du so grob fahrlässig charterst. konsequent ist was anderes.

servus, qaxadam
von qaxadam
Mo 18. Aug 2014, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Benzintank crashsicher
Antworten: 25
Zugriffe: 19160

bau dir das zeug ein und gib ruhe. andernfalls handelst du ja nach deiner aussage grob fahrlässig.
von qaxadam
Mi 1. Jan 2014, 01:29
Forum: Motoren
Thema: 582 ...never touch a running system
Antworten: 24
Zugriffe: 19293

hallo skydive, die kleine ausdünstung an der schraube würde mich auch nicht beunruhigen. allerdings schaut mir dein kühlwasserschlauch etwas komisch aus, wie wenn er einen zu grossen innendurchmesser hätte, oder aufgequollen und der schlauchbinder mehrmals nachgezogen. ich würde da die federspannsch...
von qaxadam
Mo 5. Aug 2013, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13774

hallo miha,

ich glaube, du willst es nicht verstehen. deshalb ändere ich meine einstufung deiner frage. statt "denkfehler" bezeichne ich sie jetzt als "schmarrn".

im nachbarforum haben sie dir deine links ja schon rausgestrichen, vielleicht gehts ja nur darum.
von qaxadam
Mo 5. Aug 2013, 08:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13774

hallo miha,

mit dem schaltgetriebe hast du einen denkfehler drin, das würde ja nur das drehzahlverhältnis zwischen motor und propeller ändern, aber man will ja entsprechend der anforderung, also steigen oder reiseflug, die steigung des propellers ändern: also verstellpropeller.

servus, qax