Die Suche ergab 22 Treffer

von Flieger-Claus
Mo 22. Sep 2014, 06:25
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

Vielen Dank!
Dann muss ich mal in den nächsten Baumarkt!

Hast Du den Laserstrahler per Klebeband befestigt?
Viele Grüße Claus
von Flieger-Claus
So 21. Sep 2014, 16:20
Forum: Dreiachser
Thema: Probleme mit dem Kiev Propeller bei der C42
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

Prop 90° Wasserwaage und Fix punkt nach zB 50 cm mit Bleistift setzen (zB a Unterkante Propeller). Dann nach unten auf den Boden den Abstand messen. ...... Du siehst sofort, wenn da eine Abweichung ist (1mm)....... Falls ihr noch Fragen habt... Viele Grüße der_aeronaut Hallo Aeronaut! Ich verstehe ...
von Flieger-Claus
Di 12. Aug 2014, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 17412

Und die ULM-Lizenz?
Da sind auf der Rückseite einer neuen Lizenz "multiaxes!, die ich gesehen habe, viele Felder zur Verlängerung. Ohne Zeitangabe
Wann ist die obligatorisch?
Viele Grüße Claus
von Flieger-Claus
Mi 25. Dez 2013, 07:30
Forum: Motoren
Thema: Info zu Polinis "THOR 200"
Antworten: 2
Zugriffe: 3777

Hallo Rudolf!
Frag mal bei Christian Reuter in Montabaur nach:
www.reuter-fluggeraete.de
Viele Grüße aus Manilla/NSW
Claus
von Flieger-Claus
Di 24. Dez 2013, 04:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: LiFePo4 Starterbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 6362

Hallo Uli! Bei manchen Kurbelwellenstellungen und warmen Motor konnte ich den Briggs&Stratton in meinem Moskito 1B mit Blei gar nicht mehr starten - auch nicht mit besten Qualitätsbatterien. (12V 14 Ah) Ich wollte schon - wie in meiner getunten Isetta - beim Starten mittles eines Relais aus eine...
von Flieger-Claus
Do 2. Mai 2013, 21:19
Forum: Termine/Treffen
Thema: Moskito 1B - Treffen: Mai 2013!
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

Ich komme mit meinem 4-Takt Moskito am Donnerstag nach Gelnhausen. Ab Freitag nachmittag muss ich wieder zurück - arbeiten. Ich hoffe, man kann am Platz zelten!
Bis nächste Woche Claus
von Flieger-Claus
Fr 19. Apr 2013, 06:44
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 44
Zugriffe: 46999

Ich habe meinen B&S, den ich mit dem Moskito 1B gekauft habe durch einen anderen B&S ersetzt. Nach 50 Stunden kann ich mitteilen: Endlich sind alle Probleme weg! Kein Ölverbrauch, stabiler Leerlauf, weniger Geklapper, keine Vereisung! Das Tuning hat laut Aussage des Motorverkäufers Hubert He...
von Flieger-Claus
Fr 15. Feb 2013, 07:02
Forum: Dreiachser
Thema: CFK/ GFK und Frost
Antworten: 1
Zugriffe: 3077

CFK/ GFK und Frost

Gibt es eigentlich Schäden bei CFK oder GFK Fliegern, wenn sie nass oder feucht in den Frost kommen? Ich habe die Befürchtung, dass "unsere" Laminate nicht so gründlich mit Harz getränkt sind wie zB Boote und dass sich die ungetränkten Fasern Feuchtigkeit durch den Kapillareffekt reinziehe...
von Flieger-Claus
Mo 14. Jan 2013, 07:34
Forum: Danger Zone
Thema: Leistung weg im Querabflug
Antworten: 5
Zugriffe: 22355

In meinem Auto (VW T3) halten die Standard-Kerzen nun schon seit ca. 2000 Stunden. In meiner BMW zünden sie auch 1 x zuviel und sind ca. 1000 Stunden drin. Jeweils "normale" - nix Iridium! Was also ist der Grund, dass sie im 582 so schnell verschleissen?
Fragt sich neugierig
Claus
von Flieger-Claus
Mi 2. Jan 2013, 23:16
Forum: Dreiachser
Thema: Ruderscharniere schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5750

Ruderscharniere schmieren?

Wie handhabt ihr es?
Schmiert Ihr die Ruderscharniere?
(Quer-, Höhen und Seitenruder)
Wenn ja - mit was?
Bisher habe ich es nicht gemacht....
Viele Grüße aus Manilla
Claus
von Flieger-Claus
Mo 12. Dez 2011, 18:55
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Lärmmessung für VZ
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

Hallo Uli!
Ich suche auch einen Termin für die Lärmmessung!
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
von Flieger-Claus
Mo 12. Sep 2011, 16:18
Forum: Motoren
Thema: E 10
Antworten: 5
Zugriffe: 6219

Bezugsquelle Kraftstoffschläuche

Ich will meinen Moskito auf neue Kraftstoffschläuche umrüsten, die möglichst gegen alle aktuellen Kraftstoffe beständig sind.
6, 8 und 10mm Innendurchmessser.
Ich würde mich über eine Bezugsquelle freuen!
Claus
von Flieger-Claus
Fr 27. Mai 2011, 05:19
Forum: privater Marktplatz
Thema: Anhänger für Rohr-Tuch 3-Achser
Antworten: 1
Zugriffe: 3005

Anhänger für Rohr-Tuch 3-Achser

Offener Anhänger für 499€ , ungebremst für Rohr/ Tuch -UL. Mit Auffahrrampen. Sehr stabil, Rahmen aus 4-Kant Stahrohren. Passend für UL-Weedhopper. Für C22 oder Jetfox muss einiges geändert werden. Dazu müssen 2 Rohre herausgetrennt werden und ein anderes versetzt werden. Die Tragflächenaufnahmen si...
von Flieger-Claus
So 15. Mai 2011, 17:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Camlock Schnellverschluß
Antworten: 8
Zugriffe: 8592

Liebe Schrauber!
Ich brauche auch 8 Camlocks oder ähnliches - hat jemand genug wegen Mindestbestellmengen?
Dann kaufe ich sie Dir gerne ab!
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
von Flieger-Claus
Di 3. Mai 2011, 18:54
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 44
Zugriffe: 46999

Vergaser

Im Ersatzteilkatalog von B&S werden für den Vanguard 386447 2 verschiedene Doppelvergaser aufgeführt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden erläutern könnte....Warum? Nach dem Ölverbrauchsproblem habe ich jetzt das Problem eines fast nicht einstellbaren Leer...