Die Suche ergab 46 Treffer

von Hubsi
So 17. Apr 2016, 19:15
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511761

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hallo Leute, wir sind heute mit 3 Maschinen in EDBF (Ruppiner Land) gewesen. An sich ein schöner Platz, aber.... beim Anflug (5 Minuten SW vom Platz) haben wir uns schon gewundert warum uns auf unsere Anrufe nicht geantwortet wird :? . Erst als der Platz schon in Sichtweise war konnten wir den Flugl...
von Hubsi
Sa 27. Feb 2016, 05:33
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39882

Re: Wohin fliegst du morgen?

Moin togo,
in Bienenfarm war ich schon einige Male. Ich hatte vor nach Schönhagen zu fliegen - da war ich nämlich noch nicht.
Gruß
Thomas
von Hubsi
Mo 19. Jan 2015, 07:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Möchte mir ein UL zulegen --> Hangar?
Antworten: 3
Zugriffe: 4833

Moin wing, da wohnst du ja nicht allzu weit von mit entfernt. Ich komme aus Wolfsburg und stehe mit meinem UL in Uehrde bei Schöppenstedt. Vielleicht läge das noch in deinem Radius? Wir hätten bei uns noch einen Stellplatz für einen Anklappflieger oder Gyrokopter frei. Hier der Link zu unserem Verei...
von Hubsi
Fr 24. Okt 2014, 07:10
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Eine C22 mehr am Himmel!
Antworten: 36
Zugriffe: 33393

denk aber daran, dass du nicht die Schallgeschwindigkeit überschreitest. Das ist für UL´s und andere zivile Luftfahrzeuge nicht gestattet und stellt einen Straftatbestand dar :lol:
von Hubsi
Di 14. Okt 2014, 17:00
Forum: Werkzeugecke
Thema: Tankdeckeldichtung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6889

@ Uwe: keine Ahnung aus welchem Material die Dichtungen sind. Das Material muss auf jeden Fall kraftstoffbeständig sein. @ Klaus: Verschiedene Schläuche (Motorrad, LKW usw.) habe ich schon ausprobiert. Leider sind die Schläuche nicht kraftstoffbeständig. Nach ein paar Tagen wird die aus den Schläuch...
von Hubsi
Di 14. Okt 2014, 06:02
Forum: Werkzeugecke
Thema: Tankdeckeldichtung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6889

Tankdeckeldichtung gesucht

Hallo allerseits! Für die Tankdeckel an meinem Avid suche ich händeringend neue Dichtungen. Die Dichtungen müssen einen Außendurchmesser von 57mm und einen Innendurchmesser von 30mm haben. Die Dicke des Materials beträgt ca. 2mm. Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche Dichtungen bekomme, oder wo es e...
von Hubsi
Di 7. Okt 2014, 15:11
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511761

Hallo Martin, ein phantastischer Beitrag und auch sehr gut geschrieben. Um die Flüge an dem Wochenende seid ihr beiden echt zu beneiden. Für mich war Freitag und Samstag arbeiten angesagt. Nur am Sonntag konnte ich meinen Avid mal wieder etwas durch die seeehr dunstige Luft bewegen. Mir geht es übri...
von Hubsi
Do 19. Jun 2014, 16:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Sicherheits Aussenlandung und wiederstart, die Regeln?
Antworten: 23
Zugriffe: 18824

Hallo Mark, sehr gut beschrieben das Szenario welches passieren könnte :!: :!: :!: Mir ist so etwas vor einigen Jahren selbst passiert, als ich noch als Fluglehrer und Testpilot für Motorschirme tätig war. Auf einem nur für Gleit/Motorschirme zugelassenem Platz habe ich einen neuen Schirm für eine M...
von Hubsi
Sa 31. Mai 2014, 05:04
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfest in Dindelstedt am Huy
Antworten: 0
Zugriffe: 2412

Flugplatzfest in Dindelstedt am Huy

Am Sonntag, also morgen, ist in Dingelstedt wieder das jährliche Flugplatzfest. Da Dingelstedt unser Nachbarplatz ist, mit dem wir gute freundschaftliche Beziehungen pflegen, fliege ich natürlich hin. Ich würde mich freuen, mal jemanden aus dem Forum persönlich kennenlernen zu können. Also, wer Lust...
von Hubsi
Do 29. Mai 2014, 05:29
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugtag in Möckern/Trypphena
Antworten: 1
Zugriffe: 2802

Flugtag in Möckern/Trypphena

Moin allerseits.

Sowie der Regen aufgehört hat, fliege ich nach Möckern. Dort ist am Himmelfahrtstag wie jedes Jahr Flugtag. Es ist sehr nett und familiär dort. Es gibt auch was Leckeres zu beißen :lol:
Hier der Link zum Platz: http://www.fliegerclub-moeckern.de/

Gruß
Thomas
von Hubsi
Sa 26. Apr 2014, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 8,33 khz Funkgerät
Antworten: 46
Zugriffe: 33688

Hallo Dirk, hast du schon mal die Stehwelle mit einem Stehwellenmessgerät gemessen? Obwohl sich die Stehwelle empfangsseitig nicht besonders auswirkt, außer man hat einen Kurzschluss in der Antennenzuleitung. Auch wenn du ein anderes KRT2 bekommen hast kann es gut sein, dass auch dieses einen Defekt...
von Hubsi
Do 24. Apr 2014, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 8,33 khz Funkgerät
Antworten: 46
Zugriffe: 33688

Moin allerseits, vorgestern kam mein Funkgerät KRT2 vom Hersteller AirPlus Maintenance zurück. Heute habe ich es wieder eingebaut, bin eine Runde geflogen und habe dabei das Gerät getestet. Es funktioniert jetzt einwandfrei. Im Begleitschreiben von AirPlus stand, der Empfänger wurde modifiziert und ...
von Hubsi
Mi 9. Apr 2014, 04:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 8,33 khz Funkgerät
Antworten: 46
Zugriffe: 33688

Moin dsommerfeld,

ich werde auch darüber informieren, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß
Thomas
von Hubsi
Di 8. Apr 2014, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 8,33 khz Funkgerät
Antworten: 46
Zugriffe: 33688

So, nun habe ich das KRT2 an den Hersteller AIRplus Maintenance GmbH geschickt mit einer entsprechenden Fehlerbeschreibung und was ich alles schon an Abhilfe versucht habe. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich hoffe ja, dass man mir mitteilt was an dem Gerät defekt war. Gespannt bin ich auch , wie...
von Hubsi
So 6. Apr 2014, 05:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 8,33 khz Funkgerät
Antworten: 46
Zugriffe: 33688

Moin ilU, ich wollte hier keinen Streit darüber anzetteln, ob wir ULer überhaupt Funk haben müssen, oder ob uns die 8,33kHz Problematik überhaupt betrifft. Bei mir ist es so, dass ich in der Nähe der CTR Braunschweig bin und auch ab und an mir Verkehrsinformationen vom dortigen Controller geben lass...