Die Suche ergab 131 Treffer

von smart
Do 26. Mär 2020, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Janowski J-1B
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Janowski J-1B

schöner Flieger, erinnert mich an den Piccolo von Technoflug.
Grüße
Martin
von smart
Fr 7. Feb 2020, 12:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Das Birdy-Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 5402

Re: Das Birdy-Projekt

Hier ist eine Homepage, gegoogelt nach birdy motorsegler, anscheinend Stand April 2019.
Ich bin auch an dem fertigen Flieger interessiert.
https://e-birdy.com/

Grüße
Martin
von smart
Do 2. Jan 2020, 10:59
Forum: Motoren
Thema: Honda gx390 tuning?
Antworten: 3
Zugriffe: 1954

Re: Honda gx390 tuning?

Hier steckt Power drin, 2 Zylinder mit Einspritzung mit 140kg Schub https://www.youtube.com/watch?v=dLKEXRapjfY&t=10s https://www.youtube.com/watch?v=DoDUe9ubp7A es ist anscheinend ein modifizierter GOAKIN Motor https://www.gk-engine.com/ https://www.gk-engine.com/engine/800cc-engine/800cc-two-strok...
von smart
Mi 1. Jan 2020, 14:02
Forum: Motoren
Thema: Honda gx390 tuning?
Antworten: 3
Zugriffe: 1954

Re: Honda gx390 tuning?

von smart
Do 21. Nov 2019, 09:43
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 38
Zugriffe: 12807

Re: B/S

IMG-20191121-WA0000.jpg
von smart
Mo 18. Nov 2019, 12:37
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 38
Zugriffe: 12807

Re: B/S

Eine weitere Idee wäre eine leichte GFK-Haube/Cowling über den Vergaser und Luftfilter, die den kalten Fahrtwind abhält und somit wärmere Luft der Zylinder an die Luftfilter bringt. Bei den B&S-Dreiachsern (SD1,Rebell,..) wird es wohl keine Probleme mit Vergaservereisung geben, da die Vergaser die w...
von smart
Mo 18. Nov 2019, 12:25
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 38
Zugriffe: 12807

Re: B/S

Es ist ein Skycruiser-Drachentrike mit "offenem" Motor. Hier sind die 2 Luftfilter zu sehen. Möglich wäre eine Abdeckung, die den Luftilter nach oben abdeckt und nur warme Luft von den Zylindern einströmen lässt. Oder ein Lüftungsschlauch über die Luftfilter stülpen und die warme Luft der Zylinder a...
von smart
So 17. Nov 2019, 16:46
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 38
Zugriffe: 12807

Re: B/S

Nun ist es wieder soweit, die Vergaser beginnen wieder zu vereisen.
Ich möchte ohne Isopropanol im Tank die Vereisung verhindern.
Zum Beispiel durch eine Warmluftanströmung der Luftfilter? Hat jemand eine Idee oder einfache Konstruktion?
Grüße
Martin
BS2.jpg
von smart
Sa 12. Okt 2019, 17:55
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz

eine Motte BR ist z.B. ein Einsitzer, der würde mir gefallen, jeoch kann man die 120kg-Klasse vergessen. Ein Einsitzer mit einem vernünftigen Motor (kein 2-Takter) liegt eben bei 185kg. http://aeroklaus.foxflieger.de/Bilder_gemischt/Motte_D-MWPF_Schnee.jpg Motte BR im Schnee, Motorisierung Nissan MA12
von smart
Fr 11. Okt 2019, 13:58
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz

Irgendwie sehen die 120kg-Flieger alle so filigran aus. Das 120kg Limit finde ich technisch gesehen ein unvernünftiges Maß. Dieser Flieger würde meinen Vorstellungen nahe kommen: http://aeroklaus.foxflieger.de/gemischt/J3-Kitten.htm Mit einem Viertakter ausgestattet wäre das genau mein Ding, jedoch ...
von smart
Fr 11. Okt 2019, 12:08
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz

Danke Erkki,
ich vergaß
- geschlossenes Cockpit ohne einen Helm zu benutzen
habe ich nun in meiner Anforderungsliste eingefügt.
Grüße
Martin
von smart
Fr 11. Okt 2019, 11:36
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

120kg-Hochdecker, Einsitzer, Bausatz

Hallo an alle, bin auf der Suche nach einem 120kg Hochdecker-Bausatz, der einige Teile wie z.B. der Rumpf (Rohr) vorgefertigt anbietet. - Rohr-Tuch-Aufbau würde ich favorisieren. - Motor B&S 800ccm Direktantrieb - Spornrad - Platz bis 1,90m Körpergrösse - geschlossenes Cockpit ohne einen Helm zu ben...
von smart
Mo 7. Okt 2019, 21:09
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 679
Zugriffe: 79230

Re: Fliegenmucke

https://www.youtube.com/watch?v=CiXNIjGX1hY

David Gilmour - Shine On You Crazy Diamond (Live At Pompeii)
von smart
Mi 2. Okt 2019, 12:55
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 73
Zugriffe: 16329

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Ich finde die Flächen-Tanks ein wenig klein mit 25 Liter, gibt es keine Alternativen? Auf den ersten Bildern auf den offenen Flügeln sieht man unterschiedliche Tanks (Blech/Alu)?
Grüße
Martin
von smart
Mi 25. Sep 2019, 08:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 73
Zugriffe: 16329

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hat die neue Bespannung nun sich im Wägebericht positiv ausgewirkt? Gesamtgewicht vorher / nachher?