Die Suche ergab 7 Treffer

von Axl
Di 7. Sep 2010, 21:16
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

Vielen Dank Joachim, Hatte die Hoffnung daß sich beim kürzen der Flächen gar nicht soviel ändert. Bei meinem waren die Querruder vertrimmt. Beim Einstellen derselben hatte ich das Gefühl, daß der äußerste Meter der Flügel bei der geringen Profiltiefe schon komplett im verwirbelten Bereich ist. Finde...
von Axl
Mo 6. Sep 2010, 22:05
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

Wirklich ein Schmuckstück, Gefällt mir!

Jetzt bin ich natürlich neugierig wie Du das mit den gekürzten
Flügeln gemacht hast...
Also wie´s mechanisch geht kann ich mir vorstellen, aber wie bekommt man das abgenommen und was noch viel wichtiger ist: wie ändern sich die Flugleistungen?

Gruß Alex
von Axl
Do 1. Okt 2009, 21:29
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

Flügel klipsen?

Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt, ist der viel zu lange Flügel vom Sunrise. Im Bericht der D-MILO steht das sie die gekürzten Flügel hatte. Weiß jemand über das Thema Bescheid oder hat gar einen Sunrise mit kurzer Spannweite? ...reicht der Visa dann noch um 2-sitzig zu Fliegen?...Wenn ja, h...
von Axl
Fr 11. Sep 2009, 12:24
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

Optimieren?

Also ne Motoren Neuentwicklung für den Sunrise das wird sicher zu teuer. Ist ja meistens das Problem. Ne Neuentwicklung incl. Zulassungsverfahren ist so aufwändig daß das nur noch im Hi-End Bereich Sinn macht, wo dann die Kosten auch wieder rein kommen. Aber Grundsätzlich wär ein Sunrise mit 50+ PS ...
von Axl
Mi 9. Sep 2009, 17:46
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

Also soviel ich weiß, sind nur 40 Stück gebaut worden...Da wird wohl nicht oft einer angeboten. von 15000 - 25000€ dürften sie kosten... Bei regem Interesse würd ich mal bei nem Sunrise/Sunwheel-Treffen aufschlagen. Dieses Jahr war eins in Kempten konnte aber leider nicht hin...hoffe auf nächstes Ja...
von Axl
Di 8. Sep 2009, 19:48
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

Hiho, Das C22 kann ich Dir als Vergleich leider nicht hernehmen, habs noch nicht geflogen. Falls sich die Gelegheit mal ergibt, sach ich Bescheid. Mit hibbelig und unpräzise mein ich das man mehr steuern muß. Der Sunrise fliegt nicht so stabil wie ein C42 und durch das unprofilierte Leitwerk fühlt s...
von Axl
Di 8. Sep 2009, 15:41
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59090

hab einen...

Hallo Zusammen, Grüß euch alle, les schon ne Weile heimlich mit… Da nehm ich doch mal die Gelegenheit wahr, als ersten Post eine Anfrage zu beantworten statt eine zu stellen. Hab dieses Frühjahr meine UL-Einweisung gemacht (davor MoSe im Verein) Und mir vor 4 Monaten einen gebrauchten Sunrise gekauf...