Die Suche ergab 8 Treffer

von ProfRhino
So 20. Sep 2009, 10:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baupläne von Silvia Littner
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

Paypal evtl nicht möglich

Hallo Oliver,

das ist keine schlechte Idee. Ich werde mal die gute Frau fragen, ob sie diese Möglichkeit anbietet.

Gruß
Christian
von ProfRhino
Fr 18. Sep 2009, 14:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baupläne von Silvia Littner
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

Baupläne von Silvia Littner

Hallo zusammen, langsam wird der Juckreiz in den Fingern zu groß ;-) Deshalb möchte ich bei Silvia Littner nun ein paar Zeichnungenbestellen und wollte mal hören, ob es Erfahrungen zur Zahlungsabwicklung gibt: Sie bietet Zahlungen sowohl über eine kanadische, als auch eine amerikanische Bankverbindu...
von ProfRhino
Mo 27. Apr 2009, 17:46
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso X
Antworten: 28
Zugriffe: 34389

Hallo Gottfried, herzlichen Dank für Deine Antworten. Hat die X eigentlich immer die in einigen wenigen Bildern versteckten Fowlerklappen und die Vorderkantenklappe im Querruderbereich, oder ist das ne individuelle Lösung? Danke für den Hinweis auf das Fliegertreffen in Umbrien, aber ich bin z.Zt. l...
von ProfRhino
Do 16. Apr 2009, 19:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso X
Antworten: 28
Zugriffe: 34389

Langsam wirds ernst...

@ goknoll Ich hab grade Deine alten Beiträge im italienischen Forum versucht, mit meinen mageren Italienischkenntnissen zu entziffern, konnte aber nur rudimentär erkennen, dass Du nach Problemen gefragt hast, ist das richtig? Hast Du selbige beim Bau Deiner Asso X inzwischen kennen gelernt oder ist ...
von ProfRhino
Fr 20. Mär 2009, 18:13
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso X
Antworten: 28
Zugriffe: 34389

Hallo Uwe, genau auf diese Bilder bezieht sich meine o.g. Aussage zur IV. Die Cowling is hier flacher (vor allem im unteren Bereich) und es fehlt dieses unglaublich schnittige und schön fließende Leitwerk der X. Um Wolfgang zu zitieren: "... ich glaub, ich hab mich verliebt" gruß Christian
von ProfRhino
Fr 20. Mär 2009, 17:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso X
Antworten: 28
Zugriffe: 34389

Hallo Wolfgang, ganz so hold scheint mir das Glück nicht zu sein, denn ich suche ja grade KEINE Asso V, sondern Infos zur IV resp. X. (mir ist die Tandemanordnung wichtig, hab ich u.a. an der Rf5 schätzen gelernt ;-) ) Bisher hab ich nur einigermaßen aussagekräftige Bilder zur X gefunden, die IVer t...
von ProfRhino
Do 19. Mär 2009, 11:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso X
Antworten: 28
Zugriffe: 34389

Typenübersicht Asso?

Hallo zusammen, @gottfried: Du scheinst mir hier in der Runde (sowie in den ital. Foren) derjenige zu sein, der mir am ehesten Auskunft zu den Unterschieden der verschiedenen Asso-Modelle geben kann, deshalb hier meine Frage an Dich: Was ist der Unterschied zwischen der Asso X und der Asso IV (nicht...
von ProfRhino
Mi 18. Mär 2009, 19:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Holz Spruce Quelle
Antworten: 6
Zugriffe: 7136

Sperrhölzer und Holzwerkstoffe

Hallo Olaf, bin auf der Suche nach Infos zum Bau einer Asso X bzw. Asso V über diesen Eintrag gestolpert. Zur Zeit sieht es so aus, dass es nur noch wenige Hersteller gibt, die überhaupt Luftfahrt-Sperrholz herstellen, für Birkensperrholz sogar nur noch einen einzigen, was die Preise erklärt. Außerd...