Die Suche ergab 252 Treffer

von bluewing
Fr 31. Mai 2019, 21:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder einer ASSO XRAY
Antworten: 21
Zugriffe: 21418

Re: Baubilder einer ASSO XRAY

Hi Maximus, ich habe eine veränderte ASSO IV gebaut. Folgende Dinge habe ich geändert und nach 500 Flugstunden absolut nicht bereut: 1. Pilot sitzt hinten, Kind oder 2m, 110kg Mann sitzt vorn, ist von der Lastigkeit nicht zu merken, das Raumgefühl mit der weit entfernten Frontscheibe gefällt mir. Gr...
von bluewing
Mi 29. Mai 2019, 20:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder einer ASSO XRAY
Antworten: 21
Zugriffe: 21418

Re: Baubilder einer ASSO XRAY

Hi, ja, jetzt ist zu sehn was Du hübsches baust. Welches Abfluggewicht strebst Du an? Du setzt voll auf CNC-Technik, willst Du die X in Serie bauen? Mir scheint der Programier-und Materialaufwand hoch, die Helgen müssen ja gelagert oder entsorgt werden. Ich habe mit Baubrett und Klötzen gearbeitet, ...
von bluewing
Do 24. Aug 2017, 18:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 327861

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Hi TDC, von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, bin gespannt was der Betrieb der Maschine noch an Wünschen bei dir eröffnet. Im vierten Jahr Betrieb und 390 Stunden habe ich immer noch einen Sack an kleinen Änderungen aber auf Grund Familie und Zeit wird sich die Abarbeitung bissel ziehen. Schöne...
von bluewing
Sa 28. Jan 2017, 20:03
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Motorträger Nissan inkl. Anbauteile
Antworten: 3
Zugriffe: 4369

Re: Verkaufe Motorträger Nissan inkl. Anbauteile

Hi Fabian,

...wenn ich fragen darf, warum willst Du einen anderen Motor?
Willst Du einfach mehr Leistung oder war der Nissan zu aufwendig im Betrieb?

Von der Siluette steht der Nissan dem Kibitz super, ein Stern geht natürlich auch ;-)


Tschüß Peter
von bluewing
Mo 12. Dez 2016, 20:55
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 300793

Re: Ich atme wieder Holzstaub

Reinhard, ich hoffe das 2017 wieder größere Strecken auf dem Plan sind.

Vieleicht Aero oder OUV Treffen, unbedingt Bobzin.

Was hat sich denn euer Vereinskamerad hingestellt ;-)

ciao Peter
von bluewing
Sa 10. Dez 2016, 21:36
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 300793

Re: Ich atme wieder Holzstaub

Hi liebe Leute, heute kam meine Verkehrszulassung ins Haus geflattert. Vor annähernd 7 Jahren habe ich mit dem Bau begonnen, nach 4 Jahren konnte ich in die Luft gehen jetzt ist das Projekt erst mal abgeschlossen. Wie schon geschrieben habe ich über die Baubegleitung von Reinhards Celly die OUV kenn...
von bluewing
Fr 18. Nov 2016, 22:50
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 300793

Re: Ich atme wieder Holzstaub

Hi liebe Leute, habe letztens die 300 Stunden Marke geknackt, fliegen macht nach wie vor richtig Spass, mein Lütter ist dieses Jahr auch mehrmals mitgeflogen. 300 Stunden1.jpg Letztens gab es einige heftige Schrecksekunden, hier die Geschichte. Hatte mal wieder Zeit paar Runden um den Kirchturm dreh...
von bluewing
Sa 1. Okt 2016, 11:20
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Aluschwinge
Antworten: 10
Zugriffe: 10362

Re: Aluschwinge

Hi Jünter, eine Schwinge aus Alu würde ich nicht mehr probieren, ich hatte jahrelang eine zweilagige an meiner Fisher Classic. Habe mich immer gewundert warum das Dingens überhaupt hält. Natürlich ist diese dann irgendwo in Tschechien gebrochen. Habe aus einem Verkehrtsschild eine Notschwinge gebast...
von bluewing
Sa 2. Jul 2016, 20:50
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42219

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Hi Leute, war heut mit meinem Lütten 3 auf Achse in Pütnitz, Panzer gucken und Thüringerbratwurst futtern. Besucher würde ich 3-5 Tausend schätzen aus meiner Sicht war es mächtig voll. Wer sich 2 Takt abgewöhnen will, kann dies gut bei diesem Treffen tun, der Zweitaktduft stand in den Strassen wie e...
von bluewing
Mi 29. Jun 2016, 08:11
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42219

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Hi Thomas, habe folgende Mail nach Pütnitz geschrieben Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen ob man euch zum aktuellen Fahrzeugtreffen mit dem Flugzeug besuchen kann? Hallo. Leider nein. Da die Landung nur für Fluggeräte aus dem ehemaligen Ostblock möglich ist. Sorry aber weiter geht die Genehmig...
von bluewing
Do 5. Mai 2016, 18:22
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39704

Re: Wohin fliegst du morgen?

War heute in Ballenstedt, habe lange nicht mehr son gut besuchtes Flugplatzfest gesehen, schätze gut 500-1000 Leute. Kunstflug- und Oldtimertechnisch habe ich mir mehr versprochen. War wieder der Weg das Ziel, 690km, 46l, 4400 U/min, 201km/h. Klietz-Scharlibbe klingt gut war ich heut schon in der Nä...
von bluewing
Di 19. Apr 2016, 06:36
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 300793

Re: Ich atme wieder Holzstaub

Hi Reinhard, Danke, hab lang nicht mehr reingeschaut, die OUV hat mich gebeten einen Artikel für das Jahrbuch zu schreiben. Ist alles schon lange her, gut das ich die Stunden und die Arbeiten mal aufgeschrieben hab. Momentan bekommt das Geburtshaus des Fliegers ein neues Dach mit Aufsparrendämmung, ...
von bluewing
Fr 25. Mär 2016, 19:40
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39704

Re: Wohin fliegst du morgen?

Hi Leute,

gibts schon für morgen Sa ein Flugziel? Ist um Berlin was los? Ansonsten werde ich wohl auf Rügen ein Käffchen trinken.

ciao Peter
von bluewing
Mi 16. Mär 2016, 19:16
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39704

Re: Wohin fliegst du morgen?

Hi, Fehrbellin hatte ich nach Toms Empfehlung auch auf dem Schirm, bin dann aber zum Fliegerkumpel nach Falkenberg geflogen. Dort gab es lecker gebackenes Eisbein. Auf der Rücktour hab Sunny und Trike auf dem Rollweg in Strausberg gesehen und dann im Osten auf euren Start gewartet. War dein Arm eing...
von bluewing
Fr 12. Feb 2016, 10:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 31983

Re: c22 abspecken

...ein Icom ohne Akku nur am Bordnetz ist doch voll OK, hat bei mir Jahre ohne Zicken funktioniert, ein KTR2 steigert den Fliegerwert in manchen Fällen um 20%, ich würde dann lieber in Sprit investieren ;-)

ciao Peter