Die Suche ergab 153 Treffer

von fliegermarcus
Mo 20. Apr 2015, 16:36
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Haus-Air II is coming soon....
Antworten: 30
Zugriffe: 27433

Bilder! Wir wollen B I L D E R ! ! !
Gratuliere Euch beiden! Schön, dass wir uns am Samstag getroffen haben :-)
von fliegermarcus
Do 12. Mär 2015, 15:10
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Haus-Air II is coming soon....
Antworten: 30
Zugriffe: 27433

Gratuliere, Fabian - sieht toll aus! Wann steht der Erstflug an?
Nervosität gehört dazu, aber Du machst das ohne Probleme!
Viele Grüße - Marcus
von fliegermarcus
Do 25. Dez 2014, 19:19
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Hallo Karl-Heinz,
Du hast eine PN...
VG Marcus
von fliegermarcus
So 21. Dez 2014, 08:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Ich wünsche Euch Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Und natürlich: Many happy landings next year!!! :Dieter:

Bild

Bild
von fliegermarcus
Mo 15. Dez 2014, 17:24
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Ein Pilot wie Peter Wolter hat das sogar ganz sicher im Griff! Daran zweifle ich keinen einzigen Augenblick... Peter ist ein guter Freund von mir, und wir tauschen uns regelmäßig aus. Er ist ein guter Pilot, und die Motte ist nicht weiter schwer zu Fliegen. Aber Garantien gibt es nicht, das ist Fakt...
von fliegermarcus
Mo 15. Dez 2014, 15:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Hi Tim, Danke Dir - hab den Artikel selber gerade erst gelesen... Peter hat sich sehr viel Mühe gemacht, echt prima! Wir haben darüber gesprochen, ob er sie fliegen soll. Aber was wäre gewesen, wenn was bei der Landung passiert wäre? Ein Muster zu Fliegen, mit dem man nicht vertraut ist, ist halt do...
von fliegermarcus
Mi 29. Okt 2014, 06:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich muss ein Flugzeug bauen!
Antworten: 23
Zugriffe: 21701

Hallo Samuel, an Deiner Stelle würde ich erst einmal den Schein machen. Dabei lernst Du eine Menge, was Dir auch bei der Planung für den Bau eines eigenen UL´s helfen wird. Holzflieger müssen definitiv dauerhaft hangariert werden. Aber mal einen Ausflug machen und 1 - 2 Tage im Regen stehen, das bri...
von fliegermarcus
Mi 15. Okt 2014, 08:57
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Du musst es nur tun, Andreas! Sonst spricht nichts dagegen (außer das Wetter vielleicht) :D
von fliegermarcus
Mo 6. Okt 2014, 20:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Hallo Leute, zu guter letzt schicke ich Euch noch zwei Links zu kurzen Filmchen von meinem Trip nach Italien, ich hatte ja mal welche versprochen: https://www.youtube.com/watch?v=BzpL1Va2j4s https://www.youtube.com/watch?v=l2TFU-wnRmU Die Motte fliegt einwandfrei, ich bin total happy mit ihr...! Her...
von fliegermarcus
Mo 1. Sep 2014, 11:23
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Hi Tim, ja da habe ich wohl in Strömungsmechanik gerade etwas geschlafen, als die Thematik behandelt wurde - also ich habe natürlich ein Prandtl-Rohr verbaut! Wie es aussieht ist mir völlig egal, Hauptsache ist doch dass es funktioniert, nicht unheimlich viel zusätzlichen Widerstand erzeugt und dass...
von fliegermarcus
So 31. Aug 2014, 14:49
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

inzwischen bin ich über 20 Stunden mit der Motte geflogen und jetzt funktioniert alles voll und ganz nach meinem Geschmack! :-) Die letzte Baustelle war ja noch der Fahrtmesser gewesen, da konnte ich längere Zeit wirklich nicht mit zufrieden sein... Ich hatte zuerst auf Kondenswasser getestet, aber ...
von fliegermarcus
Do 31. Jul 2014, 20:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Hallo Tim, es sind Abweichungen zwischen 10 und 20 Km/h, genauer kann ich es nicht sagen. Es wird sicher eine Lösung geben, ich bleibe dran... http://www.lowandslow.de/userpix/346_dscn2471_1_1.jpg http://www.lowandslow.de/userpix/346_dscn2479_1_1.jpg http://www.lowandslow.de/userpix/346_dscn2488_1_1...
von fliegermarcus
Di 29. Jul 2014, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Pieseln während der Flug
Antworten: 28
Zugriffe: 21599

Vielen Dank für den Tipp! Ich kenne das Problem auch ganz gut - bei einem Flug nach Italien hatte ich echt zu kämpfen und die letzten 20 Minuten waren eine wirkliche Qual...
Hab mir gerade Travel John gekauft und werde in Zukunft mit etwas weniger "Druck" fliegen :)

Viele Grüße - Marcus
von fliegermarcus
Di 29. Jul 2014, 18:26
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

@ Tim: Stau- und statischen Druck nehme ich beide an der Nasenleiste in der Nähe vom Randbogen ab - also etwa 150mm davor. Der statische Druck kommt einwandfrei, zu erkennen am exakt funktionierenden Höhenmesser. Demzufolge muss es meiner Meinung nach der Staudruck sein. @Hans: Das mit dem möglichen...
von fliegermarcus
Mi 23. Jul 2014, 20:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230946

Hey Morten - Bausatz schon bestellt? Hier ein paar Bilder... bin inzwischen 6 1/2 Stunden geflogen, fast alle Baustellen sind ausgeräumt. Eigentlich ist es nur noch der Fahrtmesser, der mir Kopfzerbrechen bereitet - er hinkt nämlich ca. 20 km/h hinterher. Naja, ich werde schon noch auf die Ursache k...