Die Suche ergab 514 Treffer

von Uwe Seimetz
Do 4. Nov 2021, 08:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Funkgerät
Antworten: 0
Zugriffe: 450

Funkgerät

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den Icom A220 Funkgeräten.
Uwe
von Uwe Seimetz
Fr 29. Okt 2021, 08:20
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: E-Flug Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 2691

Re: E-Flug Forum

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Registrierung zumindest beim Forenbetreiber mit vollem Name und Adresse vorhanden sein muss. Und nur dann wird man freigeschaltet. Beschimpfungen unter anonymen Namen habe ich auch schon erlebt. Oder wie schon beschrieben, wenn einem das nicht passt, einfach f...
von Uwe Seimetz
Mo 20. Sep 2021, 20:19
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 280
Zugriffe: 181327

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Nein man kann ihn nicht trennen, der Holm ist durchgehend. Man kann nur den Rumpf vom Flügel abheben. Sind 6 Schraubbolzen.
Uwe
von Uwe Seimetz
Mo 20. Sep 2021, 08:23
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 280
Zugriffe: 181327

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Teil 2, mehr Bilder auf einmal gingen nicht.
Leider lasssen sich die Bilder nicht mehr in einer bestimmten Reihenfolge editieren. Also etwas durcheinander.

Viele Grüße
Uwe
von Uwe Seimetz
Mo 20. Sep 2021, 08:20
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 280
Zugriffe: 181327

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Leute,
da sich hier momentan garnichts mehr abspielt, versuche ich mit ein paar Fortschritten und Neuigkeiten dem Ganzen etwas Abhilfe zu schaffen. (In der Hoffnung dass sich wieder mehr Flugzeugbauer präsentieren)
von Uwe Seimetz
So 8. Aug 2021, 18:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 839
Zugriffe: 370066

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar,
hab dir eine PN geschickt.

Uwe
von Uwe Seimetz
Do 8. Jul 2021, 20:31
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14358

Re: Pouchel Light

Ich wollte einmal einen Luftführungsbogen direkt mit Trennwachs einpinseln. So schnell wie mein Modell die Schwindsucht bekommen hatte, konnte ich den Mist garnicht abwischen. Hat mir einige Stunden Arbeit zerstört. Flugzeug bauen bedingt aber auch einen steten Lernprozess. :roll:

Grüße
Uwe
von Uwe Seimetz
Mi 5. Mai 2021, 10:40
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Holzflugzeuge in 120kg
Antworten: 16
Zugriffe: 6504

Re: Holzflugzeuge in 120kg

Hallo Erkki, sorry, kann auch nicht mehr sagen als in den beiden Links zu erfahren ist. Solltest die Jungs mal anschreiben. Ggf. bei der EAA nachfragen. https://www.simpleplanes.com/a/5NG71D/Maxair-Hummer-150 https://www.homebuiltairplanes.com/forums/threads/looking-for-maxair-hummer-plans.25171/ Gr...
von Uwe Seimetz
Fr 30. Apr 2021, 14:45
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Holzflugzeuge in 120kg
Antworten: 16
Zugriffe: 6504

Re: Holzflugzeuge in 120kg

Stimmt, dort findet ja wieder das jährliche große FlyIn statt.

Da können wir ja leider nicht hin. Wir sind keine Flieger*innen. :lol:
von Uwe Seimetz
Mi 21. Apr 2021, 09:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Holzflugzeuge in 120kg
Antworten: 16
Zugriffe: 6504

Re: Holzflugzeuge in 120kg

Hallo Erkki, das wäre doch was für dich. Einfach, offen, leicht, sit on top, mit kleinstem Verbrenner oder Elektromotor auszurüsten und vor allem ohne großartige Werkstatt und Werkzeuge zu bauen. Wo das Ding hängt weißt du doch. Oshkosh, Messehalle. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch dieses Teil i...
von Uwe Seimetz
Sa 6. Mär 2021, 08:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PN sind weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: PN sind weg

Meine auch.
Uwe
von Uwe Seimetz
So 28. Feb 2021, 11:46
Forum: Termine/Treffen
Thema: swan 120
Antworten: 24
Zugriffe: 9890

Re: swan 120

War das Teil funkel-nagel neu? Wenn das ein Neuwagen wäre würden wir dem Autohaus auf der Matte stehen und auf Abhilfe oder Wandlung bestehen. Komischerweise funktioniert das im Flugbereich nicht so richtig. Vorausgesetzt natürlich es war ein Neuteil. Spätestens nach dem 2 Aussetzen hätte ich denen ...
von Uwe Seimetz
Fr 5. Feb 2021, 09:01
Forum: Werkzeugecke
Thema: Elektrokabel im Flugzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Elektrokabel im Flugzeug

Guten Tag, PTFE oder Tefzel Kabel bekommst Du in den gängigen Awg-und metrischen Größen bei u.a. Fa. Bürklin oder Fa. Farnell. Ich würde aber versuchen, max. drei Farben zu verwenden und besser die Kabel z.B. mit beschriftbarem Schrumpfschlauch kennzeichnen. Schwarz für "-" oder Gnd, Rot ...
von Uwe Seimetz
Do 4. Feb 2021, 08:26
Forum: Werkzeugecke
Thema: Elektrokabel im Flugzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Elektrokabel im Flugzeug

Hallo Leute,

wer hat eine Adresse wo man Elektrokabel für unsere Flugzeugbauten auch farbig bekommen kann? ich möchte nicht unbedingt die PVC ummantelten Kabel verwenden. Aircraft Spruce und deutsche Partner kenne ich.
Danke
Uwe
von Uwe Seimetz
Di 26. Jan 2021, 19:58
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 280
Zugriffe: 181327

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Ein weiteres Update von Bildern. Da brauche ich nichts weiter zu sagen, außer viel Arbeit.

Viele Grüße
Uwe