Die Suche ergab 13 Treffer

von erthowa
Sa 14. Jan 2012, 19:38
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Ein ganz Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 5323

Hallo Cumulus,
herzlich willkommen bei den Foxfliegern. Wenn du C22 fliegen willst und eine Einweißung möchtest dann kannst du das bei mir machen.
Ich fliege ab dem Flugplatz Bad Wörishofen. Melde dich einfach mal wenn du interesse hast.
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
von erthowa
So 15. Mai 2011, 08:43
Forum: Dreiachser
Thema: Fisher Super Koala
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Hallo Reiner,

ein ehemaliger Flugschüler von mir fliegt eine SuperKoala,
wenn Du möchtest kann ich Dir einen Kontakt vermitteln und Du hast die Info aus erster Hand.

Grüße aus dem Allgäu
Thomas
von erthowa
Do 5. Mär 2009, 16:52
Forum: Termine/Treffen
Thema: Fliegertreffen in Sprossen
Antworten: 1
Zugriffe: 2887

hallo Jens,
klingt recht verlockend...
darf mann da grad so reinfliegen bei euch ?

Grüße aus dem Allgäu
Thomas
von erthowa
Do 5. Mär 2009, 16:46
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Klappflächen
Antworten: 15
Zugriffe: 13693

Hallo vlastimirs,
die dicke des Profils ist nicht entscheidend.
das ist bestimmt machbar
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
von erthowa
Do 5. Mär 2009, 16:42
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Klappflächen
Antworten: 15
Zugriffe: 13693

Hallo Reiner
ich freu mich auf deinen Ausflug ins schöne Allgäu.
Gruß Thomas
von erthowa
Fr 27. Feb 2009, 17:34
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Klappflächen
Antworten: 15
Zugriffe: 13693

Hallo Reiner,
ja kann man, die Teile dazu könntest du von mir haben.
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
von erthowa
So 1. Feb 2009, 15:53
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Tips fürs erste Mal C22
Antworten: 17
Zugriffe: 19781

Hallo Fliegerhund, wir Fluglehrer sind ja auch nicht unfehlbar, dashalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir den Gesetzestext des Verbotes zukommen lässt. Landungen an einem Flugplatz mit ausgeschaltetem Motor sind auch ohne Fluglehrer jederzeit möglich. Nicht gestattet ist die unterschreitung der ...
von erthowa
So 1. Feb 2009, 14:08
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Tips fürs erste Mal C22
Antworten: 17
Zugriffe: 19781

Hallo fliegerhund,

Landungen mit ausgeschaltetem Motor sind bestandteil der UL-Ausbildung und müssen vom Fluglehrer im Ausbildungsnachweiß bestätigt werden !!!!
Bei mir gehören sie auch zur Typeinweisung mit dazu.

Grüße aus dem Allgäu

Thomas
von erthowa
Sa 31. Jan 2009, 17:21
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Tips fürs erste Mal C22
Antworten: 17
Zugriffe: 19781

Hallo Michel, hatte auch eine C22 in >Mosbach stationiert und kenne daher die eigenarten des Platzes. Als Fluglehrer biete ich dir an ein paar Landungen mit dir zu machen. Alles andere ..tipps im Forum... halte ich nicht für Sinnvoll. PS es geht mir nicht um Kohle ich bin so verrückt das ich zum Fox...
von erthowa
Sa 3. Jan 2009, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Alpenüberquerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8336

Hallo Olli,
ich würde dir zunächst mal eine Alpeneinweißung empfehlen.
Das fliegen im Hochgebirge sollte nicht unterschätzt werden und ein paar Übungen sind auf jeden Fall empfelenswert.
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
von erthowa
Sa 17. Mai 2008, 14:01
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 Schulung
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

bei mir darft du

hallo Skyskid, wenn du möchtest kannst du bei mir in Bad Wörishofen mal ne Runde C22 fliegen. Mit gültigem Medical auch vom Pilotensitz aus :) Melde dich einfach mal .... Wie sich die 22 fliegen lässt ?? ich kann dir auch nicht erklären wie eine Banane schmeckt . Komm und versuchs . Grüße aus dem Al...
von erthowa
Sa 17. Mai 2008, 13:50
Forum: Dreiachser
Thema: Flugschule mit low and slow Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 8357

Fox fliegen ist schöööön

Hallo Reiner,
toll dass dir die ersten Stunden mit der C22 so gut gefallen haben :)
Ich freu mich auf die nächsten Flüge mit dir.
Grüße aus dem Allgaü Thomas
von erthowa
Sa 17. Mai 2008, 13:42
Forum: Dreiachser
Thema: Flugschule mit low and slow Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 8357

Hallo Reiner,
freud mich dass dir das C22 fliegen gefällt. Die Bilder von dir sind super. Ich freu mich auf die nächsten Flüge mit dir.
Grüße aus dem Allgäu Thomas