Die Suche ergab 567 Treffer

von reifendietmar-2008
Mi 25. Mär 2020, 19:46
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , Corona sei Dank .. :evil: es ist allerhand geworden . Spannlack gestrichen u.4 Stunden später ( Bude hat ja Dank Fußbodenheizung ca.20° ) nach abkleben gleich den .. Speziallack aufgebracht. Ist zwar nicht so schön glatt wie b.1 x da ich eine andere Spritzpistole u. weniger Druck verwendet h...
von reifendietmar-2008
Di 24. Mär 2020, 18:56
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , heute war Bespannen des S - LW u. Rumpfrücken vollenden dran . Beim Spannen des Diatexgewebes natürlich zuerst mit'm H - Luftfön ... angegriffen u. natürlich bei d. dünnen Zeug gleich mehrere ..Löchlein reingebruzelt. Man muß sich eben erst wieder .. einarbeiten . Mit dem Bügeleisen ging es ...
von reifendietmar-2008
Mo 23. Mär 2020, 19:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Da ist er wieder , habe heute die Rumpfpartie ... Obenrum eingewickelt . Ging die .. Stinkerei mit d. Klebelack wieder los , dagegen ist d. Epoxy die blanke ..Frühlingswiese . Anbei der Beweis für die .. Spezialfarbe made in GDR . Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Sa 21. Mär 2020, 11:55
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 279
Zugriffe: 57882

Re: Luftikus 3

Hallo , wohl dem der auf CNC zurückgreifen kann :mrgreen: Ich würde ja fast behaupten wollen dann kann das ja jeder .. :roll: aber ... ganz so einfach ist es ja nun doch nicht , es spart unheimlich Zeit u. wird .. Unheimlich Genau :!: Dann steht ja einer Serie nicht mehr viel im Weg ... :?: Mfg. Die...
von reifendietmar-2008
Fr 20. Mär 2020, 15:21
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 279
Zugriffe: 57882

Re: Luftikus 3

Hallo , das m.d. Haubenscharnier hast Du ja auch recht einfallsreich gelöst . Nicht gleich oben a.d. Kante :idea: da ist d. Bruchgefahr n.so hoch . Muß man auch erst mal drauf kommen :roll: . Das d. 1 mm Plexi in d. Summe dann doch noch so schwer wird ... :shock: hätte ich nicht gedacht , muß die UL...
von reifendietmar-2008
Do 19. Mär 2020, 20:20
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Leute , der Corona hat mich n.nicht gefressen ... hätte ja sein können nach solanger ... Schweigenszeit ! OUV Tagung war ja auch noch mit anschließendem Kumpelbesuch in Stuttgart , da waren dann mal 4 Tage weg . Aber hab den OUV Besuch nicht bereut , echt Klasse Vorträge u. natürlich 3 Mann pe...
von reifendietmar-2008
Di 17. Mär 2020, 19:40
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 279
Zugriffe: 57882

Re: Luftikus 3

Hallo , ist immer gut wenn man die .. Scheibe nur über 1 Radius legen muß . Das macht sich recht einfach u. es kann nicht viel ..Schiefgehen. Sieht ja schon fast .. fertig aus :mrgreen: Also auf zum Endspurt ! Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Mi 11. Mär 2020, 13:30
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 279
Zugriffe: 57882

Re: Luftikus 3

Hallo , gern geschehen :mrgreen: Mir wird geholfen ... also helfe ich anderen auch ... so soll es sein !
von reifendietmar-2008
Sa 7. Mär 2020, 10:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hopla , Bilder vergessen : hier sind sie .
von reifendietmar-2008
Sa 7. Mär 2020, 10:29
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , die Spannvorrichtung für d. Seitenrudersteuerseile ist auch fertig. Dazu wurde 1 Kunsstoffrolle die drehbar gelagert ist ( damit d. Seil nicht scheuert ) verwendet u. das Gummiseil stammt von 1 Russischen Fallschirm. Das ist garantiert Qualität ... weil : das mußte funktionieren ! u. nicht m...
von reifendietmar-2008
Do 5. Mär 2020, 18:19
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer's , Heute war mal ..Retten ..mit allem was dazu nötig ist dran :oops: . Der o. Die kleine steht ja nun Ebenerdig so das man da sehr Gut ran kann. Desweiteren hab ich noch 1 Flasche PU Konservierung über , sollte jemand Bedarf haben PN u. es geht los. Dachte ich brauche viel mehr .. aber...
von reifendietmar-2008
Di 3. Mär 2020, 20:27
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Jünter , natürlich kann er mit Mumpe & Glasseide umgehen. Hab vor 3 Jahren sogar noch mal mit Sandstrahlen angefangen.Wir haben da noch 1 Werftgebäude Bj. 1936 am Platz das dringend ..Runderneuert werden sollte. Es war mir eine Ehre an so einem Bedeutsamen Alterhwürdigem Bau arbeiten zu dürfen...
von reifendietmar-2008
Mo 2. Mär 2020, 18:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 670
Zugriffe: 111602

Re: Bau einer Luciole MC 30

Guten Abend . Bei der 1. Landung heute mußte ich mit Erschrecken feststellen wie wichtig d. Zugstreben sind. Schon bei leichtem Kontakt wollten die .. Füße n. hinten ausbrechen. Also Gas wieder rein u. n.mal abgehoben :lol: 1 Stebe ist im laufe d. Tages fertiggeworden zur 2. hat mir n. ne 1/2 Stunde...
von reifendietmar-2008
So 1. Mär 2020, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: habe es nicht ausgehalten ...
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: habe es nicht ausgehalten ...

Hallo , ... Schei ... dein Elektro . Für den Preis so nes Stromfliegers bekommst Du doch 2 - 3 Fuji's . Du hast alles richtig gemacht :mrgreen: Und welche Ecko kann schon Kunstflug ... nicht viele . Den stärkeren Motor hat se auch , und im Wiederverkauf wird sie auch Super sein ... also alles richti...
von reifendietmar-2008
So 1. Mär 2020, 18:20
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 279
Zugriffe: 57882

Re: Luftikus 3

Hallo , ist ja immer mehr ... Richtig was zu sehen ! Da freut sich der Mensch wenn mal mehrere Teile zusammenkommen , wird bestimmt n' feines Fliegerchen ! :D Immer schön dranbleiben ! ! Mfg. Dietmar