Die Suche ergab 668 Treffer

von reifendietmar-2008
Mo 12. Okt 2020, 04:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 797
Zugriffe: 196730

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Uwe , kein Problem. Das was Du da baust ist ja viel hochwertiger u. für deinen Flieger auch gerade gut genug :P . Ist ja fast n' großer Flieger , da muß das schon so sein. Weiterhin viel Spaß dabei . Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Sa 10. Okt 2020, 11:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 797
Zugriffe: 196730

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Chris , Danke für die Erläuterung . Klingt Logisch auch das m.d. Gabeln , aber das waren für Hr. Colomban wahrscheinlich in ..Summe 20 Gr. zuviel ! Es geht bei dem ..Gewichtssparvögelchen auch überall recht eng zu. Die Splintbolzen kenne ich vom Trike her ... da ist aber der ..Teller schon zu ...
von reifendietmar-2008
Mo 5. Okt 2020, 18:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 797
Zugriffe: 196730

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Uwe , wie kommst Du auf die ...Splintbolzen ? Hast Du mich verwechselt ... ? Und Ps : Ihr seid ja alle wieder sooo wasss von HEIß :mrgreen: 37 Klicks seit heute früh ! ! 8) Ich freue mich aber :P über das rege Interesse , ist ja auch 1 Art der Würdigung meiner Arbeit. :P Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Mo 5. Okt 2020, 06:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 797
Zugriffe: 196730

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo ,ich Lebe noch ! Im Sommer gibt es es ja leider noch viele andere ..Sachen zu tun ( wie v.d. Frau verordneter Urlaub :roll: ) so das das Glühwürmchen zurücktreten mußte ... Leider :cry: . Die leitwerksfolierung ist nicht ganz so geworden wie gewünscht :evil: :roll: weil leute einem einfach nic...
von reifendietmar-2008
Sa 3. Okt 2020, 19:32
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 400
Zugriffe: 113325

Re: Luftikus 3

Propeller kürzen wird aber bei HELIX des Öfteren praktiziert .... und die müssten es ja eigentlich genau wissen .Das soll jetzt nicht gegen dich gehen : allgemein gemeint ! ich hab nämlich so ein ..Exemplar da ! Soll ja durch die Schaumfüllung unkompliziert machbar sein ... ob es Zweckmäßig / Sinnvo...
von reifendietmar-2008
Do 1. Okt 2020, 11:34
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 32
Zugriffe: 4473

Re: Stendal wer geht da hin?

Hallo , war Schade das wir uns um ein paar Stunden verfehlt haben .... . Wird schon wieder mal passen ! Mfg. Ps : Ich hoffe das Krombacher war Alkoholfrei ... :roll: ?
von reifendietmar-2008
Mi 16. Sep 2020, 06:18
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Nachtrag : Im Beitrag Stendal wer geht dahin ist von THOMMY am So. 13. September ein Bild von einem Rebell drin in dem man im letzten 1/3 unter d. Tragfläche beim genauen hinschauen auf d. Rumpfrücken d. Klappe erkennen kann . Mfg.
von reifendietmar-2008
Mi 16. Sep 2020, 06:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Meines Wissens eine unter einer ..Klappe vorgespannte ..Sofafeder ( Optimus ) . einfach mal nach Weller Rebell googeln , da gibt's dann bestimmt auch 1 paar Bilder. Diese Variante ist natürlich in der Anwendung stark abhängig v.d. ..Örtlichen Gegebenheiten d. Flieger's . Mfg.
von reifendietmar-2008
Mo 14. Sep 2020, 14:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Kosten Rettungsgeräte für die leichte Klasse

Hallo , warum Löst Ihr den ..Fall nicht so wie beim Rebell v. Weller ? ? Da ist das genauso mit einem ...Springteufel / Fachbegriff OPTIMUS ) gelöst ! Hat jeder Sprung / Rettungsfallschirm verbaut . Billig / Haltbar / Funktionell . Hab ich bei mir auch so gelöst .Die ... Sofafeder gibt es in verschi...
von reifendietmar-2008
Di 1. Sep 2020, 09:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 27157

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo Jung's : Jetzt ist mir aber ein Sooo... Großer Stein vom Herzen gefallen das ich gar keine Flügel mehr zum Fliegen brauche :mrgreen: Ist wieder mal für mindestens 1 Woche .. Stillstand angesagt , mein Kater hat mich gebissen ... nur das ich jetzt die DICKE PFOTE habe :!: :roll: Ich denke mal d...
von reifendietmar-2008
Mo 31. Aug 2020, 17:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 27157

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Oh Je Jung's , ich glaub ich muß den ..Lappen wegen Blindheit abgeben ? ? Oder hast Du ( Thommy ) die Luciole im nachhinein dazugefügt :roll: Aber ich glaube eher ..Ersteres :cry: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
So 30. Aug 2020, 18:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 27157

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Ich hab da noch 1 ... Anmerkung ! Warum schweigt Ihr die Luciole immer Tot ... bei der Auflistung der verfügbaren Modelle ! Ich muß jetzt zum Doctor ,, habe Depressionen / Minderwertigskeitsgefühle etc. :cry: :roll: :mrgreen: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Di 25. Aug 2020, 11:14
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 27157

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo Erki , ich hab mal sooo... grob überschlagen : Ich komme nach jetzigem Stand auf ca. 60 Pro Kilo. Wobei man den Kilo Preis noch senken kann wenn man schwerer baut :roll: :lol: :mrgreen: Mfg.
von reifendietmar-2008
Mo 24. Aug 2020, 18:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 797
Zugriffe: 196730

Re: Bau einer Luciole MC 30

Nachtrag der 2. , das mit den Schaftschrauben kann man natürlich vergessen ... Klapperkram ! Dadurch das die Schrauben ein aufgewalztes Gewinde haben ist der Schaft nie so dick wie das Gewinde , war ein Denkfehler :cry: Also das Zauberwort heißt : Passschraube ! Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
Mo 24. Aug 2020, 18:37
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 797
Zugriffe: 196730

Re: Bau einer Luciole MC 30

Nachtrag : Rohmaterial an abgekanteten Blech ist noch reichlich da . Ihr braucht nur : Hier schreien .... d. kommt's für'n Portopreis ! Mfg.