Die Suche ergab 8 Treffer

von Jokkel
Mo 17. Sep 2018, 14:38
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Moin Willi, der steht im Moment hier in Langenhagen in meiner Werkstatt. Ich habe im Moment einen Hallenplatz in Northeim EDVN. Könnte sein das der Flieger im Winter frisch renoviert ist und ich den zweiten Erstflug mache. Aber letzlich will ich den Fieger zusammengeklappt hinter das Womo hängen und...
von Jokkel
Sa 15. Sep 2018, 09:15
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Moin Willi, ich habe ja den C22 im Moment völlig auf links gedreht, er ist doch ein wenig "verwohnt" gewesen nach 27 Jahren. Wieviel doch an so einem einfachen Flieger dran ist... Ich bin ein bisschen überrascht, das viele Rohverschraubungen garnicht von innen ausgebuchst sind. Wie hast du...
von Jokkel
So 9. Sep 2018, 16:02
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Hi Tim ich weiß deine Antwort sehr zu schätzen. Das ist genau das was man sich denkt wenn man es sieht, und eine wahre antwort kann auch Comco nicht geben , schätze ich. Wenn dann müsste das Rohr ja seitlich einknicken. Wenn ich also mit 150 oder so voll ins Seitenruder bei extrem bockiger Luft tret...
von Jokkel
Sa 8. Sep 2018, 10:08
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Moin Gero und Siggi, das Rohr hat 120mm x 1,5mm. Bei der Materialstärke ist die optimale runde Form wesentlich für die Festigkeit. Ich werde Comco mal schreiben , mal sehen was die dazu sagen. Ansonsten glaube ich, das der Fieger in diesem Zustand schon lange unterwegs ist, aber nur glauben ist in d...
von Jokkel
Mi 5. Sep 2018, 09:56
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Naja das sehe ich nun anders. Die Kräfte die da auf das Hauptrohr beim Fliegen wirken dürften wohl minimal sein. Theoretisch sollte so ein Bauteil wie das Hauptrohr mindestens konisch bis zum Leitwerk zulaufen. Der Einfachheit halber ist das hier nicht der Fall. Viele GFK Flieger haben ja hinter der...
von Jokkel
So 2. Sep 2018, 13:55
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Beule im Hauptrohr des C22

Hallo Zusammen, ich habe heute die hintere Aero - Verkleidung abgenommen um auch dort mal nach dem Rechten zu sehn. Dabei ist mir eine Beule ca. 80cm hinter der hinteren Flächenaufnahme aufgefallen. Sieht so aus wie wenn da einer mal eine Schlauchschelle oder sowas zu fest geklemmt hat. Das Ding ist...
von Jokkel
So 2. Sep 2018, 11:39
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4285

Re: Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?

Moin , ich habe garnicht gesehen das du geantwortet hast. Ich sollte mal hier die account settings überprüfen, sorry Ich bin noch am überarbeiten des Rumpfes meines C22. Es ist doch einiges "verwohnt" nach 27 Jahren. Einen Ifrarot Strahler habe ich besorgt. Der Vorbesitzer hatte erst kürzl...
von Jokkel
Sa 2. Jun 2018, 15:51
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4285

Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?

Hallo an euch alle Low and Slow Flieger, ich wollte fragen was in etwa eine neue Gittertuchbespannung von Höhen- und Seitenletwerk bei Vytas oder Comco kostet ? Meine ist auf dem Höhenruder ziemlich locker, also flattert die mit Sicherheit ordentlich im Flug. Und die am Seitenruder ist an den Rudera...