Die Suche ergab 45 Treffer

von Sunnyklaus
Do 3. Apr 2008, 19:39
Forum: Über unsere Seiten
Thema: Werbung
Antworten: 13
Zugriffe: 13457

Sag mal Klaus, wo bekommt man denn Infos zur Erstellung solcher Foren? Ich bin grad am Überlegen wie ich die Eltern der Schule meiner Kinder über so ein Forum zusammenbinden kann. Ich möchte da den Lehrern ein Gegengewicht bieten. Ein Forum kommt mir da toll vor. Was Du hier geschaffen hast ist dera...
von Sunnyklaus
So 23. Mär 2008, 19:41
Forum: Dreiachser
Thema: Flugschule mit low and slow Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 8357

Hallo Reiner, als Ex-Franke und Ex-C-22er ist mein Rat: halt Dich nicht mit ner Suche nach einer lokalen Flugschule für low and slow auf. Nimm Deinen Jahresurlaub und mach es auf einen Satz. Und dann kannst du auch wo anders hin als im Frankenland auf das Ende der C-42-Manie zu warten. Mein Vorschla...
von Sunnyklaus
Sa 15. Mär 2008, 01:14
Forum: Termine/Treffen
Thema: 11. Thüringer Montgolfiade und Sunny-Treffen
Antworten: 23
Zugriffe: 17346

Ich seh statt de Fotos hier nur kleine Kästchen mit nem roten x. Was muss man da tun??
von Sunnyklaus
So 2. Mär 2008, 15:52
Forum: Über unsere Seiten
Thema: Wert des Forums nach Zensur
Antworten: 77
Zugriffe: 63950

Ausflaggen nach Reunion? :grin: Wenn`s hilft why not...
von Sunnyklaus
Mi 13. Feb 2008, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausländisches UL in Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 26924

Die Regelsehnsucht des Deutschen (und Österreichers) ist Angstbewältigung. Die diffuse Angst wird beim Thema Medical schön offensichtlich. Beider Gesundheit meint jeder mitreden zu können. Klar, da soll doch kein Herzinfarktkandidat an den Knüppel, das glaubt jeder gleich fachmännisch beurteilen zu ...
von Sunnyklaus
Di 12. Feb 2008, 16:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausländisches UL in Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 26924

Bin ich völlig Deiner Meinung Lutz! Ich bin immer wieder perplex wenn ich sehe mit welcher Selbstverständlichkeit solche Quatschregeln von Jedermann akzeptiert werden, wo doch im Vergleich zum glücklich fliegenden Ausland hier jeder Pilot gegängelt wird. Wir sind es doch selbst, die all diesen überr...
von Sunnyklaus
Fr 19. Okt 2007, 17:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Perry Rhodan und Low and Slow
Antworten: 119
Zugriffe: 69324

Phantastisch dieses Flugobjekt. Was mir dabei enfällt ist etwas, das ich gerade bei meinem Side by Side verwirkliche: Licht muss rein! Fenster! Heli-feeling! Die Unterfläche dieses Superflugobjekts könnte mit einer Acrylglasfläche bedeckt werden. überall wo man einen Pappendeckel im Modell hat, könn...
von Sunnyklaus
Mi 26. Sep 2007, 14:40
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Intercom im offenen UL
Antworten: 28
Zugriffe: 18023

Hallo Peter, das hört sich beides interessant an.
Zu 1 : wie hast Du die Ohren versorgt? Ist das Schlauchsystem in spezielle Geräuschdämpfer gelaufen? Solche Lärmschützer? Hast du noch ein Photo davon??
zu 2: Was kostete diese Spezialanpasung bei Niekom? wer war da Dein Ansprechpartner?

Grüße
Klaus
von Sunnyklaus
Sa 8. Sep 2007, 22:26
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Intercom im offenen UL
Antworten: 28
Zugriffe: 18023

Nochmal zum Thema Intrecom alleine. Denn die Funkverbindung scheint ja schon gelegentlich mit gutem Erfolg bewältigt worden zu sein. Wenn es im Kopfhörer aber von Motor- Propeller- und Windgeräuschen nur so brüllt, dass einem die Gehöhrknöchelchen am Kleinhirn kitzeln, dann hört man den ruhig sprech...
von Sunnyklaus
Fr 7. Sep 2007, 20:12
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neues von Sauer
Antworten: 14
Zugriffe: 10634

Wer will schon einen neuen BMW bezahlen? Und Gebrauchte, so wie Ersatzteile gibts länger als Tassenersatz bei Meissner Porzellan. Don`t worry, good stuff last longer.
von Sunnyklaus
Sa 1. Sep 2007, 18:28
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Intercom im offenen UL
Antworten: 28
Zugriffe: 18023

Intercom im offenen UL

Ich war beim Sunnyschulen auf eine gute Kommunikation mit meinem super Lehrer Martin und Michael Dreischer :-) ( muss ich unbedingt loswerden) angewiesen. Da war das offene UL mit den ganzen Nebengeräuschen nur bei einer Motordrehzahl von 5100 ok. Immer bei ordentlich Saft vom BMW 1000 :-o war es sc...
von Sunnyklaus
Sa 25. Aug 2007, 11:10
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Kabel für Skyforce GPS
Antworten: 0
Zugriffe: 1868

Suche Kabel für Skyforce GPS

Mein etwas antiquiertes Skymap II GPS von Skyforce hat keine Kabelei mehr. Ich möchte gerne den PC zum Routenplanen nutzen. Ein neues Kabel ist sauteuer. Vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen. Das Ding heisst: Skyforce PC Interface cable . Damit wird der PC via serieller Schnittstelle und de...
von Sunnyklaus
Sa 28. Jul 2007, 21:58
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Anhänger ERLEDIGT! [img:BB_UICODE]http://images.r...
Antworten: 14
Zugriffe: 7493

e bay!! kann ich wärmstens empfehlen! Die Wahrscheinlichkeit das jemand aus dem Forum ein Häuschen für sein geliebtes Stück verkloppt und auch noch für Ei-Applpreis- no use! e bay!
Grüsse Klaus
von Sunnyklaus
So 22. Jul 2007, 13:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flugfunk mit unkontrollierten Plätzen
Antworten: 39
Zugriffe: 22306

Flugfunk mit unkontrollierten Plätzen

Mal ein Gedankenaustausch zum Anflug auf fremde Plätze. Beim Anfliegen von unkontrollierten Plätzen gibt es ja keine Freigaben. Die Meldung 5Min vor der Ankunft dient primär dazu, den anderen Piloten Bescheid zu geben wer hier von wo einfliegt. Den Flugfunk allerdings lernt man ja immer nach den sch...
von Sunnyklaus
Di 17. Jul 2007, 22:56
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunnyflieger in der Bodenseegegend?
Antworten: 7
Zugriffe: 5838

Hallo Dieter, Hallo Olli, Hallo Heinz Rühmann :grin: , Nun geht?s ja gar nicht um mich, sondern um meine Frau (und bestimmt auch um weitere hier unbekannt mitlesende Sunny-Interessierte). Sie möchte gerne wenn irgend möglich etwas näher an zu Hause ( in Süddeutschland) auf Sunny schulen. Korbach ist...