Die Suche ergab 174 Treffer

von custom-paramotors
So 27. Sep 2020, 15:49
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 366
Zugriffe: 102918

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, immer wieder schön hier reinzuschauen. Bin gespannt auf den Propellerbau. Lerne gerne dazu. Bau selber grad Props fürs E-foil und tüfle aktuell am vermindern der Wirbelschleppe. Durch den Spinner mit Flügeln ( Druckprop) . Bisher gut 5 % Wirkungsgraderhöhung. ( bei Antrieb mit 6 Kilow...
von custom-paramotors
Sa 6. Jun 2020, 13:33
Forum: Termine/Treffen
Thema: Elektroflugtage in Greiling b. Bad Tölz
Antworten: 11
Zugriffe: 6234

Re: Elektroflugtage in Greiling b. Bad Tölz

Hallo Michael,

danke für die frühe Info!

VG Thomas
von custom-paramotors
Do 14. Mai 2020, 11:02
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: XCE-Contest
Antworten: 1
Zugriffe: 4472

XCE-Contest

Hallo Zusammen, um etwas Leben in die E-Flugscenne bei den Gleitschirmen zu bringen haben wir ( George aus FR. und ich ) uns heute entschlossen eine Plattform zu schaffen wo jeder Pilot seine Flüge zeigen kann. Unabhängig ob XC-Contest, DHV Server oder sonst eine Art der Aufzeichnung. Es wird einfac...
von custom-paramotors
Mo 11. Mai 2020, 12:59
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 366
Zugriffe: 102918

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, ich würde auch zu Rowings raten zum verkleben der endleiste. Beim Schalenflächenbau lange bewährt, ebenso für Propeller. Ich tränke diese immer vorher auf einer mit Folien belegten Platte. Dann das Harz " einziehen lassen " ca. 5 Minuten. Nochmal dünn drüberstreichen. Dann die Klebefl...
von custom-paramotors
Do 2. Apr 2020, 06:14
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Wettbewerbstraining Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 4207

Re: Wettbewerbstraining Deutschland

Guten Morgen! folgenden Text hat mir Bene gesendet: " Hallo zusammen, In meinem Lager stehen bereits das Whiteboard sowie Kisten mit Stiften, Laminierfolie, Klebeband, Stecknadeln, Kartenbrett Baumaterialien.... bereit, aber wie Ihr euch schon denken konntet, müssen wir leider das XTrain Wettbewerbs...
von custom-paramotors
Di 24. Mär 2020, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Hi,

das sind die größten gruppen. ja, dort würd ich fragen.


viel glück bei der platzsuche, und start ins motorschirmfliegen.

grüsse.
von custom-paramotors
Di 24. Mär 2020, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Hallo Steffen, kann dir empfehlen zusätzlich zu Foren auch die ( Motorschirm) Gruppen in Facebook zu befragen. Die Reichweite ist dort sehr hoch. Sämtliche Flugschulen, Fluglehrer, Vereine, Fliegergruppen etc. und etwa 1000 - 1500 Einzelpiloten ( aus DE. ) sind dort aktiv, bzw. lesen mit. Grüsse Tho...
von custom-paramotors
Mo 23. Mär 2020, 12:05
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen

ich hatte mal versuchsweise 2 krummscheid ( je die 110 ccm Version ) 3-kammerdämpfer drauf. hilft ein wenig, aber konstruktiv nicht gut lösbar da die Zylinder gegenseitige auslässe haben. möglich wäre ein ring -sammelkrümmer und ein enddämpfer zb. Titan Version einer 600 cbr. der hat einen dumpfen c...
von custom-paramotors
Sa 21. Mär 2020, 17:14
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen

https://www.youtube.com/watch?v=C62iWHVhiR8 hier ein bericht dazu. https://www.facebook.com/customparamotors/posts/1011879605672811?__tn__=K-R seit 2014/2015 der beste Benzinmotor der jemals konstruiert wurde :-) leider auch so laut wie ein polini 200 oder moster 185 usw. daher für paramotor heute u...
von custom-paramotors
Fr 6. Mär 2020, 14:19
Forum: Termine/Treffen
Thema: 30.-31.03: 1. Lindbergh e-flight Rallye
Antworten: 4
Zugriffe: 4710

Re: 30.-31.03: 1. Lindbergh e-flight Rallye

Update. Die Messe wurde leider abgesagt.
von custom-paramotors
Mi 4. Mär 2020, 07:35
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Wettbewerbstraining Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 4207

Wettbewerbstraining Deutschland

für alle die interesse haben Wettbewerbsluft zu schnuppern hat Benedikt Bös enen Kurs ins Leben gerufen:

hier alle Infos und anmeldemöglichkeit: https://paramotorgermany.com/xtrain/
von custom-paramotors
Mo 2. Mär 2020, 15:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 366
Zugriffe: 102918

Re: Luftikus 3

Servus Michael, tolle Arbeit! Lese und schaue gerne mit. Bitte überlege dir ob du nicht doch einen größeren Prop unterbringst. Mit ist klar das es bei einem richtigen Flugzeug wie bei dir nicht so relevant ist wie bei uns Paramotorpiloten. Aber mit einem 1,1 m Dreiblatt kommst du wenn alles perfekt ...
von custom-paramotors
So 1. Mär 2020, 17:06
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: video zu eigenbaupropeller
Antworten: 0
Zugriffe: 4091

video zu eigenbaupropeller

Hallo Zusammen,

Hallo Michael, wie besprochen der Link zum Eigenbauvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=BeE9JolOSEs


Fragen zu Details kann ich gerne beantworten.

Grüsse

Thomas
von custom-paramotors
Do 30. Jan 2020, 11:54
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 366
Zugriffe: 102918

Re: Luftikus 3

ich will keinem styrodur einreden. beruflich lebe ich seit vielen jahren davon mittels cnc hds, fräsen, drehen styrodur in allen formen und größen zu verarbeiten. es gibt sehr viele unterschiede. als Modellbauer / Flugzeuge sehe ich seit 30 jahren das immer nur Baumarkt typisches styrodur verwendet ...