Die Suche ergab 224 Treffer

von Flachstelle
Mo 7. Aug 2017, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anflugkarten/Platzrunden Air Navigation Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 7203

Re: Anflugkarten/Platzrunden Air Navigation Pro

Vielen Dank, Quax. Ich verstehe allerdings gar nicht, was ich aus den Dateien entnehmen kann...
von Flachstelle
Fr 4. Aug 2017, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anflugkarten/Platzrunden Air Navigation Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 7203

Anflugkarten/Platzrunden Air Navigation Pro

Huhu,

benutzt von Euch jemand Air Navigation pro? Wenn ja, gibt es dafür Anflugkarten/Platzrundenverläufe? In welchem Add-On sind die eingebettet?

Danke schonmal!
von Flachstelle
Fr 19. Mai 2017, 17:41
Forum: Termine/Treffen
Thema: UL-DM 25.-28. Mai 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

Re: UL-DM 25.-28. Mai 2017

Super, Helmut. Wir heißen Euch herzlich willkommen.

Man sieht sich! ;-)
von Flachstelle
Do 18. Mai 2017, 07:52
Forum: Termine/Treffen
Thema: UL-DM 25.-28. Mai 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

UL-DM 25.-28. Mai 2017

Moin Leute,

ist jemand dabei von Euch?

Gruß von Lars
von Flachstelle
Di 24. Jan 2017, 13:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: It's not broken, it's British! Slingsby T31 restored
Antworten: 21
Zugriffe: 24506

Re: It's not broken, it's British! Slingsby T31 restored

Hi Robert,

gibt es bei den Ex-Unnaranern Manfred Böse noch? Der hatte seinerzeit Stahlrohrrümpfe schweißen können und dürfen...
von Flachstelle
Di 6. Dez 2016, 06:28
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Tips fürs erste Mal C22
Antworten: 17
Zugriffe: 19519

Re: Tips fürs erste Mal C22

Steht die Strassenwalze eigentlich noch zwischen den beiden Hallen? :colabear:
von Flachstelle
Sa 12. Nov 2016, 22:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: It's not broken, it's British! Slingsby T31 restored
Antworten: 21
Zugriffe: 24506

Re: It's not broken, it's British! Slingsby T31 restored

Ich sagte ja auch die Woche NACH Pfingsten! Bis Pfingsten ist in der Tat ziemlich knapp. :D

Na gut, dann eben zur UL-Meisterschaft 2017...die findet nämlich auch bei uns statt! :lol:
von Flachstelle
Mo 7. Nov 2016, 18:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: It's not broken, it's British! Slingsby T31 restored
Antworten: 21
Zugriffe: 24506

Re: It's not broken, it's British! Slingsby T31 restored

Respekt, Robert. Ich glaub, ich muss echt mal wieder zu Eurem Platz kommen. Von welchem Christian ist die Rede, kenn' ich den?

Bei uns am Platz fliegen einige Slingsbys, die Woche nach Pfingsten ist immer ein Slingsby-Treffen - vielleicht interessant für Euch.
von Flachstelle
Mi 11. Mai 2016, 15:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?
Antworten: 39
Zugriffe: 42607

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Hallo zusammen, da momentan groß die Werbetrommel für den Ultracruiser 120, welchen ich ganz interessant finde, gerührt wird, habe ich mal nachgefragt. Der Bausatz wird 20 000 Euro kosten, ohne Motor, Rettung und Avionik. Also ist mit 40 000 Euro für ein fertiges Flugzeug zu rechnen...da schwindet d...
von Flachstelle
Mi 23. Mär 2016, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster
Antworten: 31
Zugriffe: 22582

Re: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster

Moin! 'ne coole Nummer ..ist das schlimmste was es gibt!!! Wir haben die 123.45 als Platzfrequenz zugeteilt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da am Wochenende drauf los ist! Oh yes, daran kann ich mich noch gut erinnern! Besonders krass, wenn man Alleinflugschüler hatte! Da musste man schonm...
von Flachstelle
Sa 19. Mär 2016, 13:54
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Chance auf einer C22...?
Antworten: 11
Zugriffe: 11522

Re: Chance auf einer C22...?

Hey Robert,

vielen Dank für das nette Angebot. Wenn es mal soweit ist komme ich vorbei geschrengelt. Gilt auch für Dich: Pfingsten mal EDLG besuchen. Lohnt sich! :)

Tja, nicht nur "Sink Rate" quäkt das Ding, sondern wohl auch "Too low! Terrain!!" :D

Bei mir zumindest... ;)
von Flachstelle
Sa 19. Mär 2016, 10:46
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Chance auf einer C22...?
Antworten: 11
Zugriffe: 11522

Re: Chance auf einer C22...?

Hallo Togo, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...es können ja Mißverständnisse beim Schreiben durchaus vorkommen. :) Der Besitzer fliegt sehr wohl, hauptsächlich die Vereins-Remos. Aber eben nicht jenen C22. Durch Winterpause hab ich nur immer die gleichen Gesichter in der Werkstatt gesehen, ic...
von Flachstelle
Fr 18. Mär 2016, 22:14
Forum: Dreiachser
Thema: Mal wieder neues Einfach UL
Antworten: 10
Zugriffe: 12291

Re: Mal wieder neues Einfach UL

Allerdings, und gar nicht mal so hässlich! :)
von Flachstelle
Fr 18. Mär 2016, 10:03
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 327851

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Dem schließe ich mich an! Ich finde den SD-1 schwer interessant, vor allem schon wegen der günstigen Unterhaltskosten. Wenn der Rest nur nicht so teuer wäre.. :(