Die Suche ergab 7 Treffer

von Micha
Do 5. Mär 2020, 23:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöner Flugplatz in Vera / Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 4768

Re: Schöner Flugplatz in Vera / Spanien

Hallo, in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz kann man in Deutsch ansonsten in Englisch funken. Der Platz ist unter Aerodromo de Vera an der Ostküste Spaniens zwischen Cartagena und Almeria zu finden.
Grüße Michael
von Micha
Do 5. Mär 2020, 00:27
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöner Flugplatz in Vera / Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 4768

Schöner Flugplatz in Vera / Spanien

Hallo, Wir sind nun seit etwa 5 Wochen in Südspanien und stehen mit unserem Wohnmobil auf einem großzügig angelegten Stellplatz unmittelbar neben der Start- und Landebahn im Aerodromo von Vera. Der private Flugplatz wird von einem sehr empathischen deutschen Ehepaar betrieben, das selbst seit über 2...
von Micha
Di 3. Jan 2017, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: ACL Strobe-LED oder Xenon?
Antworten: 44
Zugriffe: 34838

Re: ACL Strobe-LED oder Xenon?

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren das ACL 3 von Thiesen gekauft. Das Teil funktioniert bis heute wie am ersten Tag und ist wegen der Blitzhelligkeit weit zu erkennen; Verfärbungen oder sonstige Einschränkungen sind bisher nicht aufgetreten. Daher kann ich dieses ACL3 durchaus empfehlen. Grüße Michael
von Micha
Di 3. Jan 2017, 22:37
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 36403

Re: Doppelsitzer

Ich bin den x-Light mit dem Wankelmotor geflogen. Beim Starten benötigt man selbstredend wie bei jedem Fluggerät mehr Power d.h. höhere Drehzahl. Dabei klingt das Motorgeräusch des Wankel sehr angenehm satt und kraftvoll. Die ansonsten bei Vollgas oft üblichen Vibrationen sind absolut minimal. Da de...
von Micha
Do 29. Dez 2016, 17:24
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 36403

Re: Doppelsitzer

Hallo Martin, in beiden Fällen kam der RELAX 25 von Fresh Breeze bzw. Independenz zum Einsatz. Zu zweit waren wir gefühlt etwas schneller unterwegs als alleine. Den RELAX fliege ich bereits seit 4 Jahren mit dem Bullix 4t und aktuell mit dem X-One bei ca. 230 Kg Gesamtgewicht mit großer Zufriedenhei...
von Micha
Do 29. Dez 2016, 15:06
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 36403

Re: Doppelsitzer

Hallo kläuser, ich hatte im September die Gelegenheit, mit dem X-Light von Fresh Breeze in Wedemark zu fliegen. Bin absolut begeistert von dem Teil! Zunächst sind Markus und ich zusammen geflogen. Mit zwei nicht unterernährten Personen war das Steigen mit dem Wankelmotor völlig ausreichend. Der X-Li...
von Micha
Sa 12. Nov 2016, 07:53
Forum: Motorschirm privater Marktplatz
Thema: Dudek Universal 31
Antworten: 2
Zugriffe: 4493

Re: Dudek Universal 31

Hallo, wo könnte man sich den Schirm mal in natura ansehen? Grüße Michael