Die Suche ergab 168 Treffer

von Kläuser
So 13. Nov 2022, 13:24
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirmforum
Antworten: 14
Zugriffe: 37996

Re: Motorschirmforum

So nun ist es leider so weit, dass Forum scheint bei uns Motorschirmflieger tot zu sein. Bzw. es besteht kein Interesse mehr, für diesen Bereich Beiträge hochzuladen. Das macht mich traurig und so werde ich mich nun aus diesem Forum abmelden... Meine letzten Gedanken gehen an Klaus, ruhe in Frieden ...
von Kläuser
So 26. Dez 2021, 10:58
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirmforum
Antworten: 14
Zugriffe: 37996

Re: Motorschirmforum

Hey Freunde der "Ul Fliegerei",

ich wünsche euch Allen in diesen bewegten Zeiten eine friedliche und entspannte Weihnacht!
Für das neue Jahr immer schöne Flüge und Gesundheit! Passt auf euch auf...

Kläuser
von Kläuser
Mo 29. Mär 2021, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anhänger als Hangar brauche Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 7909

Re: Anhänger als Hangar brauche Tipps

Moin Thommy, da klinke ich mich mal mit ein. Für mein Einsitzertrike (Motorschirm) hatte ich bis zum Umstieg auf mein Dosi Xcitor einen Kofferanhänger. Das war eine einfache und tolle Sache, was Lagerung und Transport anging! Lediglich für eine ausreichende Belüftung muss man sorgen, damit nichts sc...
von Kläuser
So 28. Feb 2021, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: unser Forum interessanter gestalten und verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 12611

Re: unser Forum interessanter gestalten und verbessern

Danke für die direkte, klare Antwort auf meinen Vorschlag. Nur so kann man wirklich feststellen wie die tatsächlichen Interessen in einem Forum sind. Je mehr sich mit einem Statement melden desto mehr kann Martin die Situation pro u. contra Veränderung beurteilen. Ja schade, dass aus unserer Motors...
von Kläuser
Di 16. Feb 2021, 10:29
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508941

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hi Thommy,
hättest mal gleich noch eine Runde drehen sollen :P

Ich war am 13.02. noch schnell mal für 45 Minuten oben.
[attachment=0]13.02.21.jpg[/attachment]

Gruß
Kläuser
von Kläuser
Di 9. Feb 2021, 10:39
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508941

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Am 31.01.2021 konnte ich endlich mal wieder in die Luft. Entweder passte das Wetter nicht oder die Familie forderte ihr Recht ein oder die Arbeit. :roll: Ich kann nur jedem Motorschirmpiloten empfehlen, auch im Winter zu fliegen! Hier ist die Luft meist schön ruhig, da thermische Einflüsse fehlen. D...
von Kläuser
Mo 8. Feb 2021, 11:41
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Motorschirmtreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 8076

Motorschirmtreffen

Das 8. Treffen der "Motorschirmfreunde MV" findet in diesem Jahr vom 04.06.21- 13.06.21 in Laucha statt. Ich freue mich schon darauf!
Treffen.jpg
Bild von unserem letzten Treffen in Cottbus
von Kläuser
Mo 8. Feb 2021, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: unser Forum interessanter gestalten und verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 12611

Re: unser Forum interessanter gestalten und verbessern

Hallo an alle, ich finde dieses Forum mit seinen Beiträgen immer wieder sehr interessant. Jedoch finde ich, dass es eine grundsätzliche Strukturverbesserung benötigt. Die Ordnerstruktur ist mir zu unübersichtlich bzw. durch die Jahre verbesserungswürdig. Nachfolgend meine Verbesserungsvorschläge bz...
von Kläuser
Fr 27. Dez 2019, 11:33
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirmforum
Antworten: 14
Zugriffe: 37996

Re: Motorschirmforum

Ihr könnt wenigstens mit Verbrennungsmotoren fliegen, wir können nur mit den Batterien fliegen. Die hiesigen Flugzeiten sind wohl zwischen 15-20minuten Ihr seid Vorreiter für die Zukunft! Irgendwann gibt es keine Verbrenner mehr. Ich würde Wasserstoff mit Brennstoffzelle anstelle von Batterien toll...
von Kläuser
Di 24. Dez 2019, 11:11
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirmforum
Antworten: 14
Zugriffe: 37996

Re: Motorschirmforum

Hallo Motorschirmpiloten,

schade das es hier in unserer "Sparte" nach dem viel zu frühen Tod von Klaus so ruhig geworden ist. Ich wünsche allen Fliegern und Familien eine schöne Weihnachtszeit und für 2020 viele tolle und entspannte Flüge!

Bleibt gesund

Kläuser
von Kläuser
Mo 4. Nov 2019, 03:49
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Flugvideos
Antworten: 0
Zugriffe: 11611

Flugvideos

Moin in die Runde,

unser Peter hat mal wieder ein schönes Video gemacht und ich möchte es euch nicht vorenthalten. 8)

Hier der Link dazu: https://youtu.be/eEverJoltiU

Viel Spaß und immer schöne Flüge euch allen

Kläuser
von Kläuser
Mi 21. Aug 2019, 11:33
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: 5. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (26. Mai 2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 15257

Re: 5. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (26. Mai 2018)

Hallo an alle Tütenflieger, Ingo veranstaltet voraussichtlich vom 23.08.-25.08.2019 wieder ein Ostseetreffen in Sierksdorf EDXT. Am Donnerstag fällt die Entscheidung, ob's wettertechnisch passt. Also wer Lust hat kann sich in folgenden Doodle eintragen: https://doodle.com/pol/rzke9uyxfg6hste8 Ich ka...
von Kläuser
Do 20. Jun 2019, 11:49
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: 6. Treffen der Motorschirmfreunde aus MV in Cottbus Neuhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 11174

6. Treffen der Motorschirmfreunde aus MV in Cottbus Neuhausen

Vom 14.06. an läuft bis zum 22.06.19 unser Motorschirmtreffen in Cottbus Neuhausen EDAP. Eine Woche lang sind die Motorschirmfreunde MV dort zu finden. Eggi und ich waren am Freitag früh die Ersten dort vor Ort. Wir konnten nach einem kurzen Briefing des Flugleiters gleich mal für anderthalb Stunden...
von Kläuser
Fr 31. Mai 2019, 07:02
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 9968

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

Hallo zurück, du könntest ja für die entsprechenden Schraubverbindungen "Loctite" verwenden. Zusätzlich mache ich mit einem roten Nagellack einen Punkt an Schraube und Mutter. So kann ich leichter sehen, ob die Mutter sich im laufe der Zeit abdreht. Gruß Kläuser :lol: :lol: Hatte ich Prei...
von Kläuser
Di 28. Mai 2019, 12:28
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Propeller reparieren lassen,wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 6942

Re: Propeller reparieren lassen,wo?

Ist jetzt für dich leider zu spät aber ich habe meine Props immer zu Karl geschickt und war immer hoch zu frieden mit den Reparaturen.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob er noch aktiv ist. Hier mal seine Adresse:

Karl Dros Carl-Josef-Sauer-Str. 7 97650 Fladungen

Gruß
Kläuser