Die Suche ergab 214 Treffer

von fruitbat
Mo 27. Aug 2018, 10:40
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250 4T Lagerschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 9129

Re: Swissauto 250 4T Lagerschaden

Der MAP-Sensor liefert höchstwahrscheinlich ein analoges Signal (Spannung). Hat das Kabel einen Wackler, ist es gut möglich, dass die Einspritzmenge nicht stimmt. Das merkst Du ggf. gar nicht oder nur, wenn es zu spät ist.
von fruitbat
Mo 20. Aug 2018, 10:01
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250 4T Lagerschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 9129

Re: Swissauto 250 4T Lagerschaden

Ich zitiere Dich mal aus dem Fred über das X-One: "Bei meinem letzten geplanten Flug musste ich vorher einen Kabelbruch am Sensor der Einspritz Anlage reparieren. Der Motor hatte im letzten Jahr einmal einen kurzen Ausetzter im Flug, der aber nicht mehr auftrat und einmal wollte er nicht anspri...
von fruitbat
Fr 17. Aug 2018, 11:15
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250 4T Lagerschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 9129

Re: Swissauto 250 4T Lagerschaden

Wie kann der Motor zu heiß werden, wenn doch die Kühlwassertemperatur vom Steuergerät ausgelesen wird? Wird dann nicht automatisch die Leistung gedrosselt, Gemisch angefettet oder dergleichen? Oder kann die Überhitzung etwas mit den Kabelbrüchen zu tun haben, die an Deinem Motor mal für Aussetzer ge...
von fruitbat
Mo 23. Apr 2018, 15:11
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 30075

Re: Flyke 4T?

Dankenswerterweise durfte ich nun einen Tag ein Flyke testen. So schön die Idee ist, radeln und fliegen zu kombinieren, in meinen Breiten wird das wohl nichts. Es ist wirklich sehr mühselig gewesen, auch nur kleinste Steigungen zu fahren. So viel konnte ich gar nicht trinken, wie ich geschwitzt habe...
von fruitbat
Di 3. Apr 2018, 12:30
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 30075

Re: Flyke 4T?

...ich habe 50 kg mehr Gewicht wie der 75kg Mensch und es ging super. :lol: :lol: . Das ist ja mal eine Aussage! Dann warst Du mit mehr als 200 kg unterwegs. Das erreiche ich nur mit 2 Viertakt-Motoren an Board. :D Aber beruhigend zu wissen, dass es das Flyke aushält. Und etwas Feinmotorik bei Star...
von fruitbat
Mi 28. Mär 2018, 06:30
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 30075

Re: Flyke 4T?

Was Polini betrifft, so habe ich auch meine Zweifel. Man hört immer wieder, dass die Motoren Probleme bereiten. Angeblich sollen die Freshies das besser im Griff haben als andere Hersteller. Aber wer weiß, ich werde mal mit Holger reden. Auf jeden Fall muss da ein zuverlässiger Motor drauf. Eine vor...
von fruitbat
Di 27. Mär 2018, 08:17
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 30075

Re: Flyke 4T?

Danke für die Bilder, ehli! Den Fliegerfreund von Dir würde ich gern kontaktieren. Ich habe mal mit den Freshies gesprochen, welchen Motor sie mir empfehlen. Bei meinen 74 kg Körpergewicht würde der Polini Thor 200 oder sogar der 190 reichen. Das wären immerhin 27 PS bei nur 23 kg bzw. 25 kg Motorge...
von fruitbat
Di 13. Mär 2018, 09:10
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 30075

Flyke 4T?

Was denkt Ihr über ein Flyke mit dem Swissauto-Motor? Ist der zu schwer und man kommt gar nicht mehr vom Fleck? Viertakter wäre schon schön, den möchte ich nicht mehr missen. Ich selbst wiege nur 74 kg.
von fruitbat
Mo 29. Jan 2018, 16:01
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fresh Breeze X-One 4T
Antworten: 10
Zugriffe: 11630

Re: Fresh Breeze X-One 4T

FB ist eine große Firma, die es nicht nötig hat andere schlecht zu machen und es sich auch nicht leisten kann, die Kunden mit einer unprofessionellen Art zu verprellen. Technisch könnte man sicherlich manches Detail anders lösen, aber die Geräte verkaufen sich ja gut und der Service stimmt. Kulant s...
von fruitbat
So 28. Jan 2018, 20:15
Forum: Dreiachser
Thema: Minimum 3-Achser?
Antworten: 6
Zugriffe: 7180

Re: Minimum 3-Achser?

Ein Fahrwerk ist schon nicht zu verachten. Starte mal mit dem Motorschirm oder Motorgurt bei Nullwind...

Die von mir genannten sind die momentan zugelassenen Minimalisten (Zigolo und Swift).
von fruitbat
So 28. Jan 2018, 20:03
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fresh Breeze X-One 4T
Antworten: 10
Zugriffe: 11630

Re: Fresh Breeze X-One 4T

Das hört sich soweit doch gut an. Die Einspritzanlage ist natürlich eine zusätzliche Störquelle. Wäre der Kabelbruch vermeidbar gewesen? Schlecht verlegt, keine Zugentlastung oder dergleichen? Wie dicht ist denn die Persenning für den Straßentransport? Ein Bekannter hat sich nun auch das Trike von F...
von fruitbat
Di 23. Jan 2018, 13:22
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fresh Breeze X-One 4T
Antworten: 10
Zugriffe: 11630

Re: Fresh Breeze X-One 4T

Wie geht es denn dem Swissauto-Motor? Bist Du noch zufrieden? Gab es schon Reparaturen oder läuft er ohne Probleme?
von fruitbat
Di 23. Jan 2018, 12:14
Forum: Dreiachser
Thema: Minimum 3-Achser?
Antworten: 6
Zugriffe: 7180

Re: Minimum 3-Achser?

Meinst Du etwas wie das Schwarze Minimum oder den Mosquito Motorgurt übertragen auf Dreiachser? Original eine HG-Fläche mit Motor dran? Mir ist auch nicht ganz klar, ob es um Segelflug oder Einfach-UL geht. Mir fällt der Aerinane Swift ein, ein fußstartfähiger Nurflügel, den man auch mit Motor ausst...
von fruitbat
Di 2. Jan 2018, 10:24
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 36378

Re: Doppelsitzer

Name ist natürlich top secret. :-) Wollte nur wissen, ob es in meiner Umgebung vielleicht auch mal einen Flieger mit B&S gibt, zwecks Erfahrungsaustausch.
von fruitbat
Mi 27. Dez 2017, 13:37
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 36378

Re: Doppelsitzer

In welcher Ecke Deutschlands ist denn nun Dein Triostar unterwegs? Oder hast Du ihn behalten?

Guten Rutsch an Alle!