Die Suche ergab 51 Treffer

von stefan franke
Di 23. Nov 2021, 11:19
Forum: 120kg - Klasse
Thema: GFW4
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: GFW4

Ohhjee schade...ein paar Videos und Bilder wären toll...
von stefan franke
Di 23. Nov 2021, 08:06
Forum: 120kg - Klasse
Thema: GFW4
Antworten: 2
Zugriffe: 344

GFW4

Gibt es da was neues zu Berichten. Bilder Berichte usw?
Leider finde ich nix...
von stefan franke
Mi 17. Nov 2021, 19:51
Forum: privater Marktplatz
Thema: Classic 120 kg UL ME 13 abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: Classic 120 kg UL ME 13 abzugeben

Hast du mal Bilder um was es da genau geht?
von stefan franke
Mi 14. Jul 2021, 18:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Habe jetzt eine Mylarfolie mit Harz in die Negative geklebt und zwei Verkleidungen bisher laminiert (8 brauch ich noch)
Das Ergebnis find ich mehr als ausreicend gut...Die Schlieren sind vom Wachs...
von stefan franke
Fr 9. Jul 2021, 15:02
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

lohnen sicher nicht... hatte nur noch was da und früher ganz schöne Formen daraus gebaut...
von stefan franke
Do 8. Jul 2021, 19:36
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Das Rosa hab ich mal auf einer Baustelle geschenkt bekommen... Ja hatte gehofft die Folie hält das Styrol auf...
von stefan franke
Do 8. Jul 2021, 08:33
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Heute neu ans Werk und aus dem rosa Gold ein paar Teile geschnitten. Leider sind die Platten nicht dick genug um das ganze aus einem Teil zu schneiden...
von stefan franke
Do 8. Jul 2021, 08:31
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Ich will Euch mal an den Fehlschlägen teilhaben lassen. ich hab das Styro positiv jetzt mit Oracal beklebt. Das ging relativ gut. Gestern der Versuch eine schnelle Negativform mit Polyesther Harz zu bauen. Das Foto spricht für sich... Das Sytrol kommt wohl durch die Folie und frisst das Styro auf....
von stefan franke
Mo 5. Jul 2021, 08:05
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Ok eine Gabellösung kommt beim Hauptfahrwerk leider nicht in Frage. ich hab gestern mal versucht das Urmodell für die Nasenverkleidung aufzuhübschen... Leider ist das 0,5mm Mylar recht störrisch. Wollte es auf den Styrokern mit Doppelseitigem Klebeband kleben.... Das hat nicht wirklich funktioniert....
von stefan franke
Do 24. Jun 2021, 18:09
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

geht das mit dem Rad auch ohne Gabel also wenns nur von einer Seite gesteckt wird?

Was für eine Mantelgrösse kommt da drauf?

Und welchen Bespannstoff könnt ihr Empfehlen...
von stefan franke
Mo 21. Jun 2021, 08:33
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
von stefan franke
So 6. Jun 2021, 16:35
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Danke Dietmar... die Drehteile passen super....
von stefan franke
Mi 10. Mär 2021, 19:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: CriCri Carbon
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

CriCri Carbon

https://www.youtube.com/watch?v=7qlZLKskJGk


Was ist eigentlich aus diesem Versuch und Flieger geworden. Finde im Netz nix dazu
von stefan franke
Fr 5. Mär 2021, 19:57
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 49
Zugriffe: 14355

Re: Pouchel Light

Als Bespannung wird für die Pouchel Dacron empfohlen. Wäre leichtes Ceconite eine Alternative?
Wo bekomme ich das her und zu welchem Kurs? Was brauche ich noch?

Und was ist mit den ganzen Nachrichten passiert? Leider alle weg mit allen Fotos usw.??