Die Suche ergab 29 Treffer

von hellfire
Di 12. Apr 2016, 19:07
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513237

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hallo Dieter,

Danke Dir... Damit muss ich dann dringend auch mal in Visbeck aufschlagen...

Upps. vielleicht doch besser aufsetzen... :-)

LG
Martin
von hellfire
So 10. Apr 2016, 19:13
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513237

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Ich hab heute mit PAP zusammen meine (gebraucht) neue C42 von Becherbach in der Pfalz nach Hause geholt. Vorher noch kurz einen Umweg über Leer gemacht, und nun steht sie in Hatten in der Halle und schläft... 380 km, 3 Stunden Flug... Da muss man sich aber dann doch eher aus der Maschine herausschäl...
von hellfire
Di 16. Feb 2016, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster
Antworten: 31
Zugriffe: 22780

Re: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster

Hallo Klaus, als ich CB-Funk betrieben habe (also bevor ich Funkamateur wurde), liefen die Geräte fast nur mit AM. Es spielt aber keine Rolle, ob AM oder FM... Es gibt ein vorgegebenes Frequenzraster. Geräte, die dieses Raster einhalten können, beeinträchtigen sich nicht. Geräte, welche das Raster n...
von hellfire
Di 16. Feb 2016, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster
Antworten: 31
Zugriffe: 22780

Re: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster

Hallo Klaus, ich glaube, ich verstehe, was Du meinst... Ich versuche es mal: Du denkst, dass man mit einem Funkgerät im 25 kHz Raster, wenn man eine Frequenz gerastet hat, auch die beiden daneben liegenden 8,33 kHz Frquenzen mit einem ausreichend guten Signal verstehen und senden könnte? Wenn dann d...
von hellfire
Sa 13. Feb 2016, 21:22
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513237

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Klar. Ich bin dabei. Aber dafür muss das Wetter etwas stabiler werden. Nach Uehrde muss ich aber wohl Sprit mitbringen. Und vielleicht vorher nochmal ein paar Ziellandeübungen einschieben :-D.

LG
Martin
von hellfire
Sa 13. Feb 2016, 20:11
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513237

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hallo Tom,

sowas lass uns mal für den Sommer im Auge behalten. Ich weiß nicht, ob Du von Kremmen aus fliegst, aber dann wäre Uelzen so etwa auf der Hälfte. Da kriegen wir sogar nen Schluck Super für den Rückflug... :-)

Viele Grüße
Martin
von hellfire
Sa 13. Feb 2016, 18:01
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513237

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hei, heute war schon wieder so ein Tag. Wind mit 10-12 Knoten direkt auf die Bahn... und nach dem Abheben aber so richtig was auf die Nase. Mein Sohn und ich haben einen kleinen Ausflug von EDWH über das Bad Zwischenahner Meer gemacht und dann weiter Richtung Barssel. Hinweg 14 Minuten und zurück mü...
von hellfire
Fr 12. Feb 2016, 18:43
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32356

Re: c22 abspecken

Ha, das ist jetzt zwar off Topic, aber das mit den Handfunken und 8,33 kHz wird in Deutschland aufgrund der aberwitzigen Gesetzgebung noch zu einem richtigen Problem... Es gibt nämlich bisher keine, die in Deutschland musterzugelassen sind. Das führt dazu, dass leider die Regelung §4 FSAV (Ausnahmel...
von hellfire
Fr 12. Feb 2016, 13:13
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32356

Re: c22 abspecken

Hallo, ich hatte das mit der Handfunke eigentlich nur geschrieben, weil koziol um die Ausrüstungsliste gebeten hatte. Das sollte keine Wertung sein, ob man ein Funkgerät verbauen soll oder nicht. Dennoch kann ich zu den Fragen noch was sagen: * Ich betreibe das Handfunkgerät (IC-A24E) in einer Halte...
von hellfire
Mi 10. Feb 2016, 15:58
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32356

Re: c22 abspecken

Hallo, also meine C22 wiegt laut Wägebericht 253 kg. Es handelt sich um eine C22C Aero mit 582 und Gemisch-Schmierung. Die hab ich neulich mal auf allen Rädern gewogen und bin auf 251 kg gekommen. Hast Du Deine mal nachgewogen? Meine Instrumentierung besteht ausschließlich aus 57mm Instrumenten. Nur...
von hellfire
Sa 30. Jan 2016, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen
Antworten: 27
Zugriffe: 21231

Re: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen

Cool... Davon so 10 bis 20 Stück pro Kubikkilometer im Luftraum C... da freut sich jeder Airlinerpilot. Die Positionen werden sicher über NOTAMS bekannt gegeben.

Vorteil: Ich bin nicht betroffen... ist nicht mein Luftraum. Und Urlaub kann man auch ohne Airliner machen.

LG
Martin
von hellfire
Fr 15. Jan 2016, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen
Antworten: 27
Zugriffe: 21231

Re: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen

Hihi...

bei uns in der Zeitung fand ich heute folgendes Zitat:
Zitat.jpg
Vielleicht etwas aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen, aber... Kann man dann damit die Drohnen wegmachen?? Da bieten sich doch dann ganz neue Perspektiven...

LG
Martin
von hellfire
Mo 11. Jan 2016, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen
Antworten: 27
Zugriffe: 21231

Re: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen

Hei Tom,

ich sehe, es gibt doch noch Leute, denen pragmatische Lösungen einfallen... :D :twisted:

LG
Martin
von hellfire
So 10. Jan 2016, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen
Antworten: 27
Zugriffe: 21231

Re: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen

Ok ok... Ich bin wieder ruhig. Manchmal kommt es einfach über mich... Es wird schon nicht soweit kommen, dass einem vor lauter Drohnen die Erdsicht ausgeht...

Den Wein gönne ich mir aber erst heute Abend...

LG
Martin
von hellfire
Sa 9. Jan 2016, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen
Antworten: 27
Zugriffe: 21231

Re: A....n fordert Teil des Luftraums nur für Lieferdrohnen

Hallo zusammen, wenn ich so was lese, könnte ich einfach nur das K... kriegen. Es kann doch nicht sein, dass unbemannte Drohnen durch die Gegend fliegen, die von Leuten auf den Weg geschickt werden, die von Fliegen aber so gar keine Ahnung haben und schon gar keine Flugausbildung in irgendeiner Rich...