Neue Forensoftware!

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Neue Forensoftware!

Beitragvon aeroklaus » 12.12.2015, 22:50

Liebe Lowandslow-User!

Ich habe jetzt endlich die olle Forensoftware auf das aktuelle phpBB 3.16 umgestellt, deswegen war das Forum heute abend kurzzeitig nicht erreichbar.

Was Ihr jetzt seht, ist die Standardversion von phpbb 3.16. Die Optik kann sich die nächste Zeit noch ändern, Erweiterungen wie z.B. die Userkarte sind noch nicht installiert, das kann aber noch etwas dauern.

Eigentlich sollten alle Grundfunktionen wieder wie gehabt funktionieren- falls doch nicht, bitte ich um kurze Nachricht!

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: 29.01.2005, 06:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Neue Forensoftware!

Beitragvon Stephan » 13.12.2015, 08:13

Normalerweise bin ich ja nicht so sehr für neuen Kram aber hier muss ich gestehen... das gefällt mir. Finde ich übersichtlicher. Super.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitragvon aeroklaus » 13.12.2015, 20:57

Haallooo!

ich habe auch gleich "Tapatalk" installiert.

Tapatalk ist eine App für iOS und Android, mit dem man Foren auf dem Smartphone übersichtlicher bedienen kann.
Koscht nix, allerdings gibt es neuerdings etwas Werbung.

Wenn Ihr es auf Eurem Handy installiert habt, müsst Ihr mit der Suchfunktion einfach "lowandslow.de" eingeben und könnt Euch dann mit Euren Usernamen/PW einloggen.

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Frank
Site Admin
Beiträge: 877
Registriert: 31.01.2005, 10:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitragvon Frank » 14.12.2015, 22:11

Huhu - ich war übers WE weg und hab das jetzt erst entdeckt - scheint aber alles zu funktionieren!
LG Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitragvon aeroklaus » 17.12.2015, 22:24

...noch ein paar wichtige und weniger wichtige Kleinigkeiten eingebaut, ebenso eine neue Userkarte.

(Leider was es nicht möglich, die Userdaten der alten Karte zu übernehmen). :Klaus:

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitragvon aeroklaus » 30.12.2015, 20:22

Liebe Mitglieder,

erst jetzt, über 2 Wochen nach dem Umzug auf die neue Software, bekomme ich erste Rückmeldungen über Fehlfunktionen. Hatte mich schon gewundert...
Bitte beschreibt mir per PN den Fehler, ich versuche, schnell zu reagieren.

Eine Sache ist uns selbst schon aufgefallen: wenn einen das System immer wieder automatisch ausloggt, liegt das evt. an nicht mehr gültigen Cookies des alten Forums. Abhilfe schafft das Löschen der "lowandslow"-Cookies im verwendeten Browser.

LG Klaus


p.s.: die "Galerie" ist noch nicht freigegeben, da sie noch eine Betaversion ist. Sobald sie einigermaßen stabil läuft, gebe ich es bekannt.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitragvon aeroklaus » 31.12.2015, 11:33

Danke für den Hinweis von zwei Mitgliedern:

die Links zu den Bildern aus dem alten Forum waren teilweise ungültig, somit konnte man sie in den Beiträgen nicht mehr sehen. Sollte jetzt aber funktionieren!

Es kann evt. noch sein, dass Bilder, die von Mitgliedern auf Servern von externen Bildhostern abgelegt wurden, nicht sichtbar sind. Das ist aber eher kein Problem des Forenumzugs, sondern ein externes. Sollte das jemanden auffallen, bitte ich um Nachricht, vielleicht kann ich da auch helfen.

Guten Rutsch und liebe Grüße,
Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!

Zurück zu „Über unsere Seiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste