Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon X-One » 29.10.2016, 15:55

Ich wollte mal nachfragen wo denn die ganzen Motorschirm Piloten, ehmalige Mitglieder von "Georges Forum" (Motorschirm.eu) hin.
Hat man da nur so wenig erwischt, gab es da keine Möglichkeit mehrere zu Informieren, oder haben die die Schnautze Voll von Foren, bei einem fliegt man raus, der andere macht dicht, ne ne ne das mache ich nicht mehr mit oder woran liegt es ?

Ich selber habe nicht viel erwischt, bzw. denke wenn ich das dem ein oder anderen gesagt hatte das es ja dann auch einwenig die Runde macht.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon Kläuser » 29.10.2016, 18:08

Moin Rentner von der Alb :D
ja so viele sind wohl nicht mit umgezogen. Einen kleinen Forumshinweis hab ich auf meine Website mit eingebaut...na ja

Viele liebe Grüße an dich von der Ostseeküste
Kläuser
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 370
Registriert: 25.09.2006, 15:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon Thommy » 29.10.2016, 19:31

Hallo Zusammen
Seid doch froh:
1. Das ppg Forum gibt es erst kurz hier und es sind schon einige dabei ...
2. Klasse statt Masse
3. Nicht alle fühlen sich hier wohl :cry: :shock: ... Es soll Leute geben die kommen mit "unserer" überwiegenden Hormonie und den konstruktiven Beiträgen nicht klar :lol:

Also alles wird gut
Viele grüsse Thommy
Hauptsache fliegen ... 8) nun auch mit Elektro-Motor :mrgreen:
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon X-One » 30.10.2016, 14:32

Da hast du wohl Recht Thommy, jedoch fehlen doch einige die die Qualifikation für so ein Forum bei weitem hätten und der Beitritt eine Bereicherung wäre.
Schönen Sonntag noch.
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2016, 10:28

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon custom-paramotors » 22.11.2016, 11:27

Hallo Zusammen,


ich habe mich heute hier angemeldet.
Fliege hauptsächlich motorbetriebene Gleitschirme mit Verbrennern und Elektroantriebe.


Vielleicht ergibt sich ja mal was und man kann unter gleichgesinnten eigene Erfahrungen austauschen.

Grüsse Thomas
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon X-One » 22.11.2016, 17:35

Dann sage ich mal hallo Thomas. :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: 29.01.2015, 14:54

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon fruitbat » 23.11.2016, 14:17

Viel ist hier wirklich nicht los. Im Paralleluniversum ist deutlich mehr Betrieb, so dass es sich oft nicht lohnt, hier ein Thema zu eröffnen. Schade, aber vielleicht wird das noch. Gut finde ich ja hier die Mischung aus UL- und Motorschirm-Forum.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon X-One » 23.11.2016, 15:38

Dann musst du im Paralleluniversum mal Werbung machen:-):-):-).
Denke viele haben auch keinen Bock mehr nochmals etwas neues aufbauen zu helfen.
Das George ein neues Forum aufgebaut hatte war eine starke Leistung, aber der Abgang war sehr schwach.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Timeless
Beiträge: 58
Registriert: 18.02.2016, 14:27

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon Timeless » 24.11.2016, 11:16

Naja, die MS-Fliegerei ist zum einen eher ein Nischensport gegenüber der Flächenfliegerei entsprechend weniger Forenmitglieder gibt es. Die einen sind hier aktiv, andere im "reinen" MS Forum welches "komische" Beitrittsregeln hat. Die Zahl der MS-Flieger wird jedoch von Jahr zu Jahr größer und bringt damit auch so seine Problemchen mit sich. Deshalb freu ich mich wenn dieses Forum ausgiebig für Fragen etc. genutzt wird. Jetzt in der kalten Jahreszeit werden sich die Themen um die Motorschirme wohl eher in Grenzen halten. Auch im Forum von George waren die (aktuellen) Themen rar gesäht und man wich auf Facebook-Gruppen aus. So ist das halt - ist ja auch nicht schlimm.

Viele Grüße

Sandro aus Taucha
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2016, 10:28

Re: Wo sind die Motorschirm Piloten denn hin .....

Beitragvon custom-paramotors » 12.12.2016, 18:20

Hallo,

einfach mal ein Video vom Wochenende.

Verbrenner und E Antrieb in Harmonie und das bei low B und reinrassigen reflexschirm. es geht definitiv, wenn die Piloten zusammenspielen.

bene hatte seine trimmer geschlossen und bremste ab und zu etwas mehr. ich hatte trimmer ständig halb offen.

wir hatten viel spass dabei. da wir wussten das den ganzen tag Motorsägen in den wäldern ringsum laufen. wurden wir bei der 20 min flugvorstellung gar nicht wahrgenommen. Winterzeit ist gut für solche versuche.

https://www.youtube.com/watch?v=DADSC3T ... e=youtu.be

Grüsse

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste