Neuanmeldungen im Forum, bitte vorher lesen!

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Neuanmeldungen im Forum, bitte vorher lesen!

Beitragvon aeroklaus » 26.12.2016, 16:45

jeden Tag melden sich einige neue User an. Um das Forum und die Mitglieder vor Spammern, Adressensammlern etc. zu schützen, schalte ich jede Neuanmeldung einzeln frei. Dazu schaue ich mir den Benutzernamen und die angegebene Emailadresse genauer an und mache meist auch eine Google-Suche. Kommt mir dabei irgendetwas komisch vor, wird der User nicht freigeschaltet bzw. gleich wieder gelöscht. Das passiert ziemlich oft, bei vier Neuanmeldungen sind meist 2 -3 Fakes darunter, was ziemlich nervt.

Um für mich die Sache etwas zu vereinfachen, bitte ich deswegen alle Neuanmeldungen, nachvollziehbare Usernamen zu wählen, bei denen man ahnen kann, dass sich ein normaler Mensch dahinter verbirgt. Ein Bezug zur Fliegerei ist dabei auch hilfreich, ebenso gerne auch schon in anderen Foren verwendete Usernamen.

Und falls es unbedingt doch etwas kryptisches wie „hongchang2546283“ oder ähnlich sein soll, bitte ich darum, mir gleichzeitig per Email ein paar Sätze zu Eurer Person zu senden, andernfalls wird „hongchang2546283“ gleich wieder gelöscht.

Trotzdem kann ich es nicht zu 100% ausschliessen, dass es doch mal ein Spammer schafft, sich hier einzunisten (zum Beispiel, weil er diese Zeilen liest und auch versteht....).

Deswegen ist es für alle schon registrierte Mitglieder ratsam, im Profil die angegebene Emailadresse zu verbergen!

Geht dazu in Euren „persönlichen Bereich“ —> „Einstellungen“ und deaktiviert dort „Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren“.
Das verhindert, dass andere Mitglieder an Eure Emailadresse kommen. Ihr seid aber weiterhin per „PN“ kontaktierbar. Gebt Eure Emailadresse nur an Euch bekannte Personen im Forum weiter!


Alles wird gut!

Einen guten Rutsch wünscht

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Frank
Site Admin
Beiträge: 875
Registriert: 31.01.2005, 10:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum, bitte vorher lesen!

Beitragvon Frank » 11.10.2018, 21:51

Liebe Interessenten am Forum,

im Zeitraum 12.10. bis 22.10. können leider keine Freischaltungen für das Forum erfolgen. Es ist zwar eine Anmeldung möglich, aber die vollen Benutzerrechte erfordern eine Freischaltung durch die Administratoren, was wie gesagt in diesem Zeitraum nicht möglich sein wird.

Ab dem 22.10. werden alle aufgelaufenen Anmeldungen durchgesehen und freigeschaltet!

Vielen Dank für die Geduld und always blue skies
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!

Zurück zu „Über unsere Seiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast